Ein Schaffell im Bett - ist das hygienisch?

8 Antworten

Ja, das gibt es, ich wasche Meins immer in der Maschine mit einem Spezialwaschmittel. Das lammfell habe ich bei im Baby Geschäft gekauft, wo ich das Waschmittel gleich mit gekauft habe, ein Flüssigwaschmittel würde ich aber schon empfehlen, waschen bei 30°, dann im Trockner trocknen, dann wird es immer wieder schön flaumig weich. G.Elizza

Sicher kannst du es nehmen, ich wasche meines auch in der Waschmaschine. Dann ist es zwar komplett zerfilzt aber mit einer Bürste wird das Fell wieder wie neu. Wir haben unsere Felle sicher auch schon seit 10 Jahren.

In der Maschine kannst du das Fell nicht waschen dann wird die Haut hart und rissig, außerdem verfilzt das Fell.

benji2005  11.11.2009, 10:01

Wenn er verfilz ist nimmt man eine Bürste und bürstet es wieder aus. Mach ich schon seit 10 jahren...

DonRamon  11.11.2009, 10:26
@benji2005

Ja, schon. ABer das Leder wird dann hart, dagegen hab ich noch nichts gefunden.

benji2005  11.11.2009, 11:31
@DonRamon

wie wäre es mit Lederfett? Hast du das schon mal ausprobiert???

wenn du einen trockner hat kannst du es reinigen

ich würd es nehmen öfters mal raushängen zum lüften.

darn ist nix unhygienisch

Unsere Schaffelle sind über 20 Jahre alt und die konnte man schon damals in der Maschine waschen.