IKEA Ektorp Sofa waschen?

3 Antworten

Moin,

Chlor find ich ist etwas zu scharf, würde ich nicht machen.

Weichspüler ist auch nicht Empfehlenswert, da damit wird die Originale Imprägnierung bzw. Schutzschicht beschädigt falls vorhanden.

Aber von links waschen, denn das erhält die Farben und Qualität.

Immer auf Temperatur achten beim Waschen und Trocknen.

MfG.

Geht !

Hatdso11
Fragesteller

auch mit Chlor?

PhilippEckert02  28.08.2017, 18:56

Ja natürlich!!!!

PeterLi200  28.08.2017, 20:51
@PhilippEckert02

Mit Vollwaschmittel wird es auch sehr gut sauber und riecht frisch. Bei Chor könnte es ausbleiben...

Kannst aber Bezüge nachbestellen wenn er wirklich ausbleichen sollte...

Ich habe das 3-er Ektorp Sofa in Beige und ich wasche es regelmäßig, bei 40° in der Buntwäsche. Dann geb ich es in den Trockner und es hat bis jetzt immer geklappt.

Zuerst hatte ich einen schwarzen Bezug, habe aber irgendwann einen beigen gekauft, weil es mir zu dunkel war...

Also: JA du kannst es waschen. Bzw. die Bezüge kann man abziehen und waschen.

Ich habe extra ein Sofa gesucht, bei dem ich die Bezüge abnehmen kann. Hygiene ist sehr wichtig...

Hier kannst du Bezüge bestellen:

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=ektorp