IKEA Ektorp-wann hört es auf zu stinken?

4 Antworten

zurückschicken, so was ist eigentlich ne Frechheit

jbamr
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht, nur habe keine Lust wochenlang auf eine neue Couch zu warten und dann womöglich wieder das gleiche Problem zu haben...hat jemand vielleicht nen Tipp wo man geruchlose Sofas kaufen kann??

Nachtrag: Nach ca. 2 Wochen war zum Glück das schlimmste vorbei, riecht immer noch ein bisschen aber man merkt es kaum noch....

oohh ja! Das wird leider noch ein Weilchen dauern.. Bei mir war das fast ein halbes Jahr. Das einzigste was du machen kannst ist die Couch mit Febrez einzusprühen. Riecht zwar auch nicht besonders gut, aber besser als nichts ;)

Nadinchen80  21.06.2011, 21:28

fällt mir gerade noch was ein :) Kannst du den Sofabezug abnehmen??? Falls ja kannst du es ja reinigen lassen bzw. selber in der Waschmaschine waschen. Ging bei mir leider nicht, deswegen musste ich da durch.

jbamr
Fragesteller
@Nadinchen80

Das Problem ist, dass nicht der Bezug stinkt, sondern die Polster....auch durch den Bezug durch.....hab den erst mal wieder abgemacht, damit es besser auslüften kann...Febreze hab ich auch schon probiert, bringt auch nichts :(((

Nadinchen80  21.06.2011, 23:16
@jbamr

dann hilft nur decken drüber wenn du dich hinlegen willst.. Finds auch ne Frechheit, mein sofa war echt nicht günstig, denk mal deins auch nicht und da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen.. Aber wenns dir hilft irgendwann wird`s weniger :(

Das könnte noch ein paar Tage dauern. Das Teil wird in Polen produziert. Die nehmen es mit der Schadstofffreiheit nicht gar so genau.