Klobürste in der Spülmaschine - findet ihr das hygienisch?

8 Antworten

Ja das ist hygienisch. Bei der Hitze die die Spülmaschine produziert (ab 30°) sterben alle Keime ab. Da kannst du ruhig auch dein Geschirr mitspülen. Spart auch Wasser.

AnReRa  26.10.2017, 14:50

Du hast den Smiley vergessen.
Wie hoch war nochmal die Körpertemperatur eines Menschen ?

Shalidor  27.05.2021, 23:10
@JustCore

Dann müssten wir Menschen ja keine Keime in uns haben können.

Wenn das ganze halbwegs hygenisch ablaufen soll, dann muss die Spülmaschine mit sehr hohen Temperaturen arbeiten. Mal abgesehen davon dass das - neben dem Wasser/Spülmittel/Klarspüler/Salz - auch noch jede Menge Strom kostet, glaube ich nicht, dass die Klobürste diese Temperaturen aushält. Die wird sich mindestens verfärben ....

Und immer daran denken: Moderne Spülmaschinen benutzen das Wasser des letzten Spülgangs zum Vorspülen beim nächsten Spülgang ...

Hallo, hattest du denn vor nur die Bürste oder Bürste + Geschirr zu waschen?

In beiden Fällen finde ich es unhyghenisch, aber noch mehr wenn du dein geschirr da mit rein tust :P

(Ich schätze mal das die Frage eh nicht ernst gemeint war...)

... ernsthaft?

Ein Klobürste bekommst du für 1€ und eine Ladung Spülmittel kostet dich rund 20c.
Ich denke du solltest ruhig mal 80c mehr aus geben und dir eine neue Bürste holen.

Dann spül sie doch lieber mit heißen Wasser in die Toilette ab oder mit Essigwasser.