Ein Problem mir dem Ego/Selbstbewusstsein ?

3 Antworten

Ich bezeichne Fehler als schlechte Entscheidung, aus der ich lernen kann, muss, sollte. Ego: was geht mich an, was mein Ego macht? Haha, nein, ehrlich: meine Gedanken kommen, fließen, hauen wieder ab, ob es meinem Ego passt oder nicht. Negative Leute ignoriere ich und finde das toll so: die mögen ihre eigenen Entscheidungen treffen, geht mich nichts an. Hab früher auch mal regelrecht ANGST gehabt, falsche Entscheidungen zu treffen. Ist aber menschlich, weil wir keine Zombies sind, die wackeln nur umher in den Filmen. Bei gewissen unsozialen Leuten habe ich aber sehr stark das GEFÜHL: man, die gleichen Zombies? Schnell distanzieren! Ja, verbessere dein Selbstwertgefühl usw. Wünsche dir viel Erfolg dabei, du schaffst auch das im Leben, was du dir so denkst, was gehen dich die Meinungen anderer an? Vorausgesetzt, ist nicht dein Chef oder was weiß ich..

Du verdrehst da was. Menschen, die dich für unfähig und inkompetent halten, sind grundsätzlich keine für dich wichtigen Personen. Breche den Kontakt zu solchen Menschen ab. Du wirst sehen, nach einigen Wochen merkst du es selbst - auch wenn du vorher dachtest, diese Leute seien dir ach so „wichtig“ gewesen.

Nein, akzeptieren, dass man auch dann ein wertvoller Mensch ist, wenn man Fehler macht.

Sedric667
Fragesteller

wie