Ein Bekannter ist nur am prahlen und lügen?

4 Antworten

Ich hatte in Wien eine Studienkollegin, die auch so war.

„Du Ernst, oh Gott, meine Cartier-Uhr ist weg!“

Sie zeigte verzweifelt aufs leere Handgelenk. Sie hatte aber nie eine Cartier-Uhr.

Aber zum wirklich Fremdschämen war ihr Sexfimmel.

Denn bei ihr kam noch verschärfend dazu, dass sie mit Sex prahlte. Meistens gegenüber Kommilitoninnen aber auch z. B. bei mir als Mann, nämlich gegenüber solchen, bei denen klar war, dass sie von ihr sexuell nichts wissen wollten, brüstete sie (Anfang 20) sich damit, sie hätte schon „Hunderte Sexpartner“ gehabt,

Einmal war eine bekannte Disco wegen einer Bombendrohung geräumt worden. Sie sagte:

“Beim Rausgehen aus der Disco wegen dem Alarm hab ich in dem Gedränge gleich zwei Männer abgeschleppt fürn One Night Stand zu dritt.“

Ich log und sagte:

“Den blöden Bombenalarm hab ich auch mitbekommen. Ich war auch in der Disco. Ich hab Dich aber aufm Parkplatz allein in Deinen Ford Fiesta einsteigen und wegfahren sehen. Waren Deine zwei Typen im Kofferraum?<

“Nein, die sind separat im eigenen Wagen zu mir gefahren.“

“Dein Auto war doch eins der letzten auf dem Parkplatz. Wo haben die denn geparkt?“

“Ach, dann war’s gar nicht gestern beim Bombenalarm. Ich hab so viel Sex, da bring ich das durcheinander.“

Es war bemitleidenswert. Sie sah eigentlich nicht schlecht aus, vom Typ her wie die damalige Fernsehansagerin Hanni Vanheiden, wenn Ihr die noch kennt. Der einzige Unterschied war, dass sie hausbacken wirkte, weil sie Stoffhosen und Röcke trug, als alle jungen Leute ausschließlich Jeans anhatten. Aber an der ganzen Uni gab es niemanden, der je mal wirklich mit ihr Sex hatte oder gehört hätte, dass einer Sex mit ihr hatte, geschweige denn, dass einer ihn hätte haben wollen.

Heute denke ich, die hätte in die Therapie gehört. Sie ist aber leider bei einem Badeunfall in Spanien ertrunken. Selbstmord war’s nicht. Aber als wir das nach den Semesterferien erfuhren, wurde, so tragisch es war, gefrotzelt. Einer brachte es auf den Punkt:

“Wenn sie‘s überlebt hätt‘, sie stünde jetzt hier und würde von einer Sexorgie im Mittelmeer berichten.“

Solche Leute kenne ich auch. Die suchen einfach nur verzweifelt nach Aufmerksamkeit und wollen um jeden Preis im Mittelpunkt stehen. Mittlerweile höre ich mir deren Hirngespinste gar nicht mehr an und meide den Kontakt.

Das sind eher Menschen welche neidisch auf andere sind und den selben Lebensstil haben wollen. Sie wollen auch von der Gesselschafft anerkannt werden, da es die heutige gesellschaft fordert. Wer natürlich bei klarem Verstand ist, ist mit dem zufrieden was er hat und folgt nicht der heutigen Gesselschaft!

MiLOND
Fragesteller

Danke! Das passt total

zukurzzulang  07.04.2021, 12:04

Wer fordert so was? Welche Gesellschaft soll das sein?

terminat0r  08.04.2021, 08:40
@zukurzzulang

Naja wenn du mal einen Blick in die soziale Medien wirfst, wo sich mindestens die Hälfte der Bevölkerung aufhält (unsere Gesellschaft), um ihr Leben mit anderen, über diverse Beiträge und Posts zu teilen, wirst du schnell bemerken wie man am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Ich sage es dir: Wenn du ein teueres Auto hast, einen bomben Körper, Geld, Frauen bla bla bla. Klar halten sich in den soziale Medien auch externe (Dritte) auf, aber zählen wir die mal zum deutschsprachigem Raum dazu. Da sieht man eindeutig was die Gessellschaft fordert, damit man "anerkannt" wird, was völlig schwachsinnig ist, aber leider so der Realität entspricht. Hast du auch schon mal was von einem Trend gehört? Dieser Trend entsteht aus unserer Gesellschaft und wird auch von der Gesellschaft verwaltet, bezüglich wie lang er anhält und und und.

Warum gibt es Menschen die nur am Lügen sind. Puscht wahrscheinlich deren Ego, richtig :-)?
Er ist 1,70 groß und männlich. Vielleicht hat er deswegen Minderwertigkeitsprobleme und will sich dadurch eine Traumwelt finanzieren.

Dieses. Das scheint dich ganz schön fertig zu machen. Wieso lässt du das überhaupt so an dich heran? Wegen Leuten wie dir ist er ja erst in der Lage sich dadurch zu profilieren. Wenn man ihm keine Beachtung schenken würde, dann würde er merken dass er sich wie ein Trottel verhält. Dein Verhalten erinnert mich etwas an die Leute die sich über die Streber in der Klasse aufregen.

MiLOND
Fragesteller

Hä? Warum sollte mich das fertig machen? Er wohnt in Bayern und ich in Hamburg. Telefoniere nicht täglich mit ihm alle 3 Monate, hab aber keine Lust mehr drauf^^. Aber habe noch etwas vor, deswegen muss ich den Kontakt halten

Wertsz  08.11.2019, 09:25
@MiLOND

Finde ich gar nicht mal so untypisch ...

Man hört ja immer mal wieder dass Leute aus Bayern sich oft für etwas besseres als den Rest von Deutschland halten (auch wenn sie es nicht sind), das liegt bei vielen auch einfach an der Umgebung in der sie aufwachsen, da ihnen im Süden eine eher arrogante und angeberische Verhaltensweise von ihren Mitmenschen auferzogen wird. Finde ich persönlich auch eher eine charakterlich schwache Eigenschaft, aber muss man eben selber wissen ob man sich so verhalten soll und so eine negative Projektion abliefern möchte.

MiLOND
Fragesteller

Mir ist Geld und Lifestyle wie ihm 0 wichtig. Deswegen finde ich es total lustig

Wertsz  08.11.2019, 09:31
@MiLOND

Wie gesagt, ich kann schon verstehen was du meinst. Denk dir nichts dabei, der wird sich nicht ändern. Das hat auch keinen Sinn ihm die Wahrheit mit Beweisen vor Augen zu halten, schlimmstenfalls sorgst du sogar so damit nur für Streit.