Warum gibt solche Leute, die nur über anderen lügen erzählen? Das nicht mal wahrheit ist.

3 Antworten

Weil es für manche Typen, der einzige Weg ist, von anderen beachtet zu werden. Und es gibt immer welche, die jede billige Lüge, ohne nachdenken glauben.!---

Du siehst ja, dass dieses Mädel damit Erfolg hat. Sie weiß das auch und empfindet Freude daran, Lügen über andere Menschen zu verbreiten

Und Leute, die Lügen glauben, findet man immer. Das Problem ist, dass du dich auf eine Lüge immer rechtfertigen musst, auch wenn es keinen Grund für die Lüge gibt. Wer sich rechtfertigen muss, ist immer in der schlechteren Position. Daher haben es Lügner meist leicht, damit durchzukommen.

Geh ihr aus dem Weg und lege dich nicht mit Leuten, die mit ihr befreundet sind. Früher oder später wird sie auch Lügen über die erzählen und - man kann es nur hoffen - irgendwann einmal ganz alleine dastehen.

Svergie90
Fragesteller

ja, schon. Das nervt mich. Ausserdem sie ist 22. Das ist kindisch.

Ich habe ihr echt meine Meinung gesagt. Einer muss das sagen. ich hat sie blocktiert. Solche Freunde, die ihr Lügen glaubt, ist nicht mein Problem. Ich denke immer. "Wer die Lüge glaubt, ist selber schuld!"

Interessant ist es doch festzustellen, dass Menschen, die Lügen über andere erzählen, immer nur Negatives erzählen. Eine positive Lüge wäre ja an sich kein Problem – es wäre nur ein bisschen komisch. Aber positive Nachrichten sind nicht interessant und noch viel schlimmer: man kann nicht über eine heile Welt tratschen! Also erfinden Lügner immer irgendwelche schlimmen Szenarien, die auf jeden Fall Klatsch-und-Tratsch-würdig sind, so dass sie sich selber beschäftigen können. Und als positiven Nebeneffekt stehen sie auch noch im Mittelpunkt des Geschehens.

Aber ganz ehrlich…beachte so einen Mist doch gar nicht! Warum solltest du dich aufregen, wenn es doch eh nicht stimmt, was über dich erzählt wird? Das ist doch Blödsinn! Lass dich nicht verunsichern. Du hast genug Freunde, die dich lang genug kennen und wissen sollten, wie du in Wahrheit bist. Und wenn diese Freunde tatsächlich so einer Lüge glauben, dann waren es wohl keine Freunde für's Leben, sondern einfach Mitläufer, die immer gerade da hingehen, wo es am interessantesten ist. Aber dann solltest du froh sein, dass du solche unbeständigen Idioten los bist.

Bleibe deinen eigenen Werten und Wahrheiten treu. Wenn mal wieder eine Lüge über dich erzählt wird, ignoriere es einfach. Wenn die Leute merken, dass es dich überhaupt nicht interessiert, wenn Mist über dich erzählt wird, hören sie auch bald mit dem blöden Gelaber auf.

Kennst du das Lied "Lasse redn" von den Ärzten? Hör dir das mal an oder lies dir den Songtext durch. Da geht es genau darum. ;)

Svergie90
Fragesteller

Hey, Weil mir einfach nervt. Ich versuche es ignorieren. Klar kenne ich den Lied von den Ärzten. Ich höre das immer, wenn ich nicht kann zu ignorieren. Die Läufer, die Lügen glauben, habe ich ganze Zeit überlegt, ob die wirklich meine Freunde sind. Mit 10 ist ok, aber ab 16 Soll man erwaschen sein. Es gibt welche, die mit 21 noch lügen weiter erzählen. Ich finde das kindisch. Aber du hast recht. Ich habe diese Freunde, die mir nicht glaubt geschrieben und meine richtige Meinung gesagt. "Wenn man die Lüge glaubt, ist selber schuld!"

Ich habe mal meine beste Freundin erzählt, sie hat mir gesagt, dass die keine Freunde sind. Ich bin dankbar, dass sie da ist und mir glaubt.

Solche Leute, die über anderen Lügen erzählen, werden nie ändern eine richtige erwachsen Man oder Frau sein oder?

Vielleicht einigen, aber nicht viele.

Wenn mir nervt oder gedanken machen, höre ich solche Lieder, um was geht. Das macht mich starkt.

Kunsttier  27.07.2014, 14:12
@Svergie90

Naja…mit 16 befindet man sich ja auch noch total in der Pubertät und da sind viele junge Leute frustriert und irritiert und versuchen das zu kompensieren, indem sie sich anderen gegenüber schlecht verhalten. Das ändert sich bei einigen in ein paar Jahren auch. Ich kenne so einige Leute, die mit 16 total miese Idioten waren und mit 20 irgendwie zur Ruhe gekommen sind und jetzt total normal und umgänglich sind. Man hat immer wieder Phasen, in denen man nicht klarkommt und sich kindisch verhält, weil mein die Orientierung verloren hat. Insofern musst du auch erkennen, dass dieses Mädchen, das Lügen über dich erzählt, selber enorme Probleme hat. Deshalb solltest du dir sowas erst recht nicht zu Herzen nehmen. Natürlich nervt es dich, aber es ist doch ernsthaft nicht dein Problem, wenn es jemand anderem so dreckig geht, dass er zu solchen Maßnahmen greifen muss. Lass die Olle einfach labern!