Geht das Autoschloss kaputt wenn der Schlüsselbund zu schwer ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im Normalfall dürfte das nicht passieren können. Dazu muss der Schlüsselbund schon sehr schwer sein. Ich denke, der "Schlüsselsteckplatz" ist schon einigermaßen robust gebaut und hält auch schwerere Schlüsselbunde aus.

Meistens ist bei entriegeltem Zündschloß der Schlüssel einigermaßen waagerecht, so dass das Schlüsselbundgewicht nicht auf die Schloßzuhaltungen drückt.

Ja das stimmt

Brytta
Fragesteller

Warum?

Nein!Wie oben schon geschrieben wurde,'wenn keine Hanteln dran sind'