Ein note 4 in kochen,ist das gerecht für mich?

2 Antworten

Naja, wenn das schon so anfängt, dann geht das bestimmt nicht besser weiter. Es ist zwar deine Entscheidung, aber ich würde wechseln. Wenn die Lehrerin nur dich anmeckert, obwohl alle gelacht haben...

Gemüse ungewaschen einsetzen ist schon äußerst unschön.

Hamstergang123
Fragesteller

Aber dafür gibt man doch keine 4?!

maja0403  13.10.2021, 22:25
@Hamstergang123

Doch finde ich durchaus berechtigt. Es ist einfach eklig und je nach Konstellation kann es auch zu Problemen führen.

Hamstergang123
Fragesteller
@maja0403

Es wurde danach eh gebraten und durchgekocht und ich dachte es war schon gewaschen. Und dazu kennt man ja eigentlich die schulischen, die sind nicht viel hygienischer wenn ich d amal zur Schublade mit besteck rein schaue

maja0403  13.10.2021, 22:36
@Hamstergang123

Das Besteck esse ich nicht ;-) Wenn man schmutziges Besteck sieht säubert man es VOR der Benutzung. Genauso wie du den Lauch hättest säubern sollen. Bei dir würde ich nie essen wollen. Da bekomme ich richtig Gänsehaut.

Hamstergang123
Fragesteller
@maja0403

Hä ich wasche immer das Gemüse und so, aber ich dachte es wäre schon gewaschen übertreiben sie mal nun nicht

maja0403  13.10.2021, 22:46
@Hamstergang123

Ja klar immer, deshalb hast du den Lauch auch nicht gewaschen und versuchst dich mit dem schmutzigen Schublade zu rechtfertigen.

Hamstergang123
Fragesteller
@maja0403

Wieso rechtfertigen? Ich wasche es immer, aber ich dachte es sei schon gewaschen worden. Und außerdem gibt es deswegen wenn dan eine 3 oder eine Note Abzug abe rdoch nicht direkt eine 4 ?!

Hamstergang123
Fragesteller
@maja0403

Und außerdem stirbt man doch nicht von nem ungewaschenem Lauch

maja0403  13.10.2021, 22:50
@Hamstergang123

Was nichts daran ändert, dass es einfach nicht richtig ist Gemüse ungewaschen zu nutzen. Es gibt keine Rechtfertigung dafür und die Note hast du zu recht bekommen.