Ein Mann steht 1m vor einem Spiegel. Wie weit ist sein Spiegelbild von ihm entfernt?

3 Antworten

was ist ein Spiegelbild? Die Abbildung der Person oder das Bild, das im Spiegel zu sehen ist?

Das Abbild der Person (des Mannes) ist er selbst, dafür bedarf es keines Spiegels. Es ist also Null Meter entfernt.

Sein Spiegelbild sieht er im Spiegel, also ist das die Entfernung (1m) .

2 m weil 1m mal 2 kapischko des andre weiß nich halt net aber des mit 2m is vielleicht sogar richtig

prooderkontra  19.05.2021, 19:36

1m, das Spiegelbild kann nicht 1m im Spiegel sein, also ist 1m