Ein Loch in einer Holztür reparieren?

7 Antworten

Wenn es unsichtbar sein soll das Loch füllen, am Besten mit Bauschaum, dann neu furnieren in der richtigen Farbe und mehrfach lackieren mit Klarlack LH.

Kaufe eine neue Papptür, ist billiger.

Hallo

füllen/zuspachteln danach eine Bahn DC Fix oder sonstige Decorfolie über das Türblatt kleben,,,,

Sieht eher nach einer furnierten "Papptüre" aus.

Wenn Du es ordentlich machen willst, dann Loch zuspachteln und die Tür neu furnieren. Ein neues Türblatt kostet vermutlich weniger.

Mietwohnung? Wenn ja, müsstest Du das ggfs. sowieso (anteilig) ersetzen. Ich würde die Privathaftpflichtversicherung informieren, wenn es eine Mietwohnung ist.

Das kannst du nicht unsichtbar machen. Es gibt Reparaturmassen für Holz in verschiedenen Farben. Sehen wird man das aber immer.

So ein Loch aus Versehen? Sehr merkwürdig.

ChristianLE  20.06.2022, 11:18
So ein Loch aus Versehen? Sehr merkwürdig.

Bei diesen billigen "Papptüren" geht das ganz schnell. Mir ist das mal mit einer Leiter passiert.

maja0403  20.06.2022, 11:21
@ChristianLE

Wieso rempelt man denn Türen an? Da liegt ja schon das Problem.

ChristianLE  20.06.2022, 11:24
@maja0403

Ich habe mich damals mit der Leiter gedreht und bin gegen die Tür geschlagen.

maja0403  20.06.2022, 11:31
@ChristianLE

Ok Papiertüren gibts für ein paar Euro im Baumarkt. Wird vermutlich auch nicht teurer als die Spezialmaterialien zum sachgemäß reparieren.

Mit einem entsprechend großen Türspion einbauen.

Woher ich das weiß:Recherche
Tomas132891
Fragesteller

Der Vorschlag würde mir lediglich nicht passen. Ich habe nicht vor ein Türspion reinzustellen. Mein Absicht ist das Loch zu beheben