Wie kann ich den Loch reparieren?

3 Antworten

Strom abstellen, auf die Leiter klemmen machen und in die Dose drücken. Grundieren und mit uniflott zu spachteln, schleifen und nochmal spachtel. Ggfs. Erneut schleifen. Streichen und dann den Schalter wieder montieren

Anonyme293568
Fragesteller

Danke

IHighTower2010I  02.10.2023, 07:44
@Anonyme293568

Es gibt im Baumarkt Rote Deckel für die dosen die kannst du nach dem der spachtel trocken ist am machen dann hast du ein sauberes Loch.

Strom abstellen und gegen wiedereischalten sichern, Messen ob tatsächlich der Schalter Spannungsfrei ist.

Schalter demontieren und abklemmen. Auf die Leitungen zur Isolation Wago - Klemmen setzen. Drähte in die Dose drücken und etwas altes Zeitungspapier in die Dose drücken.

Mit Spachtelmasse zuspachteln, glätten und aushärten lassen.

Schalter in umgekerten Reihenfolge wieder einbauen.

Habe fertig.

Schalter komplett ausbauen, Gips drüber, Schalter einbauen.