Ein Kind/ eine Hochzeit mit der Halbschwester meiner Halbschwester?

2 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Ja, das wäre vom Verwandtschaftsgrad her völlig legal. Die Frage die sich da stellt, ist wie die einzelnen Personen aufgewachsen sind, besonders was das Verhältnis miteinander diesbezüglich betrifft.

Es darf zum Beispiel kein Schutzverhältnis ausgenutzt werden. Wenn du für diese Halbschwester deiner Halbschwester eine Art Schutzrolle übernimmst, ist Sex aus diesem Grund verboten.

Ranzino  08.04.2023, 13:32

ich würde meinen, dass die Beteiligten allesamt erwachsen sind; da tut sich nix mit Schutzverhältnissen :p

Andrastor  08.04.2023, 13:33
@Ranzino

Ein solches Verhältnis kann auch zum Beispiel aufgrund einer Behinderung bestehen.

Ranzino  08.04.2023, 13:36
@Andrastor

in so einem Fall sind alle Verwandtschaftsverhältnisse außen vor

Andrastor  17.04.2023, 23:43

Danke für das Sternchen.

Ja, stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung