Ein guter Freund möchte nicht mehr in Kontakt bleiben, weil ich heirate. Warum reagiert er so?

Er ist selber in einer Beziehung.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat er für Dich mehr empfunden als blosse Freundschaft und weiss das Du für ihn unerreichbar bist.

Melii220
Fragesteller

Er ist selber in einer Beziehung. Daher war mir seine Reaktion umso verwirrender..

Niels489  24.10.2022, 19:31
@Melii220

Ja,aber es hat den Anschein,dass er sich mehr erhoffte,sonst hätte er nicht so reagiert.

EugeneHKrabs  24.10.2022, 19:35

Ich denke auch, dass da Gefühle im Spiel sind. Und wer weiß, ob er in seiner Beziehung wirklich glücklich ist, oder sich einfach nur „hinwegtröstet“ und eine Leere füllt.

Er hat offenbar mehr als nur Freundschaft empfunden und jetzt da du heiratest bricht es ihm das Herz und er kann es nicht ertragen und braucht daher etwas Abstand

Hey!

Vielleicht hat er Gefühle für dich und das bricht ihm sein Herz?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Also ich will mit vergebenen auch nichts mehr zu tun haben erst Recht verheirateten und nein ich will nichts von ihnen. Ist einfach anständiger. Freundschaft zwischen Mann und Frau ist so ne Sache. Gefühle könnten sich bei einem entwickeln. So wars jedenfalls bei all meinen "Kumpels" die iwann dann meinten sie lieben mich und das habe ich oftmals auch bei anderen so mitbekommen. Die wurden dann sogar immer untreu!

Offenbar will er mehr als Freundschaft.