"Freund" von der Hochzeit ausladen?

4 Antworten

Hm, also ich denke, Menschen haben unterschiedliche Freundeskreise und haben auch unterschiedliche Anzahl an Freunden. Und dann gibt es unterschiedliche Kriterien, nach denen man bei Hochzeiten einlädt. Jemand mit großer Verwandtschaft hat zB manchmal weniger Raum/Budget für sehr viele Bekannte/Freund_innen. Ihr seid anscheinend auch nicht so eng, dass ihr euch über die Einladung zur Hochzeit ausgetauscht habt. Ich find es ehrlich gesagt ein bisschen kleinlich, dass du ihn wieder ausladen willst. Eine Hochzeit ist 1 Tag. Eine Freundschaft hält, wenn sie wichtig ist, ein Leben lang.

Vielleicht ist seine Hochzeit beschränkt auf einen sehr kleinen Kreis und/oder er feiert an einem exotischen Ort, wo er die Anreise- und Übernachtungskosten der Gäste übernimmt.

Manche feiern nur mit 50 andere mit 2000 Gästen.

Und manchmal schätzt man Freundschaften falsch ein.

Ich wäre an deiner Stelle auch sehr verärgert. Aber jetzt noch die Einladung zurückziehen?

Entweder sprichst du ihn darauf an und ladest dich selbst ein oder du ladest ihn aus, wenn er keine plausible Erklärung liefert. Option 3 wäre gar nichts zu sagen und alles hinzunehmen.

Ich würde erst nachfragen. Es kann verschiedene Gründe geben warum es so ist wie es ist. Schreibe, ruf an Frage persönlich wie auch immer, dass ihr mitbekommen habt dass die Karten von denen raus sind und ihr ja leider keine bekommen habt ob irgendein ungeklärtes Problem im Raum steht. Damit könntest du elegant nachfragen und bekommst die Antwort. Dann kannst du entweder tatsächlich ausladen oder du lässt es. Es ist eure Hochzeit und da sollen nur Leute sein die ihr da haben wollt!

Bevor ihr euch da sonst was zusammenreimt würde ihn ganz einfach mal fragen, ob ihr nicht eingeladen seid, weil ihr mitbekommen habt, dass die "Save the Date" Karten wohl schon vor einer Weile verschickt wurden. Falls sie per Post verschickt wurden, kann es auch sein, dass eure Einladung einfach nicht angekommen ist.