kumpel?

weil eigentlih geht ihn ja nix an !?

charliehfh  29.07.2022, 02:05

Mit 13???!

mth30
Fragesteller

ja!`?

7 Antworten

Davon abgesehen, dass Rauchen scheiße, uncool und schädlich ist? (Und hey.. ich hab auch mit 13 angefangen und mehrmals versucht von dem Rotz wieder los zu kommen, bin jetzt 27), stinkst du dann wie ein Aschenbecher. Richtig „cool“, oder?

Ich würde mir wünschen, dass ich damals nicht an Zigaretten gekommen wäre.

mth30
Fragesteller

naja mich stortts nicht

LeonAlex994  29.07.2022, 02:22
@mth30

Du riechst es ja auch nicht ;)

und jetzt merkst du auch noch keine negativen Auswirkungen - das kommt, glaube mir

Als ich mal 6 Wochen ohne geschafft hatte, hatte ich es an anderen wieder gerochen. Ich wäre fast weg gewesen, aber war so dämlich

HonigKoma  29.07.2022, 02:23
@mth30

Wirst ja dann mit 40 merken was du davon hast. Also vorausgesetzt du stirbst vorher nicht an lungenkrebs :)

mth30
Fragesteller
@HonigKoma

können da ja nochmal scheiben

LeonAlex994  29.07.2022, 02:33
@mth30

Werde ich. Momentan spielt da mein Kopf nicht mit - bisschen viel Stress gerade

LeonAlex994  29.07.2022, 02:35
@mth30

Hoffe ich auch. Ich hab bereits Asthma durch den Scheiß. Mein Großcousin und ein Kumpel haben beide COPD - durch rauchen.

Wissen das deine Eltern

Wenn nein.. werden sie es schon sehr früh herausfinden weil es von dir stinken wird und aus dem Mund... ich bin auch 13 und würde mich eher ans lernen konzentrieren und nicht geld zu zählen um Zigarren Packungen zu kaufen! Und wenn deine Eltern dir es erlauben.. dann ist das schon strafbar..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnny631  03.04.2023, 16:16

Ich kenn eine, die kifft mit ihrer 13 jährig gewordenen Tochter. Vor ihr mit ihrem alkoholiker Mann zu koksen ist für sie auch kein Problem. (Sie kauft ihr auch noch harten Alkohol mit 13!!) was ist da los

dass du 1. viel zu jung bist

und 2. dass dein Kumpel vielleicht nicht wil, dass du gesundheitliche schäden bekommst und sich sorgen um dich macht

mth30
Fragesteller

geht ihn aer tozdem nix an oder``?

69einuser69  29.07.2022, 02:14
@mth30

naja wenn dein kumpel sich z.B. selbst verletzen würde fändest du das auch nicht gut, oder? und rauchen ist im grunde die selbstzerstörung auf lange sicht, zumal du extrem viel geld verschwendest

mth30
Fragesteller
@69einuser69

naja im grunde ist selbsttverletzung gefährlicher

69einuser69  29.07.2022, 02:17
@mth30

ja, aber rauchen ist halt auch extrem kagge für dich. außerdem stinkts

Johnny631  03.04.2023, 16:17
@mth30

Jajaja meint Leck mich doch. Ich rate dir nur auf die Leute Zu hören. Dein Zukunfts ich würd das selbe sagen, während es in der Intensiv Station abkratzt.

Es stört ihn das du dir für viel Geld deine Gesundheit versaust. Behalte ihn er ist ein wahrer Freund und hör auf ihn du wirst ihm dankbar sein. Wenn du unbedingt Nikotin willst/brauchst hol dir pflaster oder Nikotinbeutel.

Du bist erst 13 es kann deinen ganzen Körper kaputt machen.

Vielleicht hat dein Kumpel Angst um deine Gesundheit.

Oder vielleicht hat er asthma(lungenkrankheit)

Und das kann auch gefährlich werden wenn er das einatmet.

Und bitte such dir eine Therapie weil du rauchsüchtig werden kannst.

Und dann wird es wie Drogen.

mth30
Fragesteller

nein e hatt ein asthmah

mth30
Fragesteller
@Manuelps4

scheiss tastatur ich meinte er hatt kein asthma

Manuelps4  29.07.2022, 02:35
@mth30

Trotzdem kann es nicht angenehm sein für ihn das einzuatmen.

Und bitte versprich mir das du eine Therapie für das rauchproblem machst

Manuelps4  29.07.2022, 02:37
@mth30

Ja dann wirst du leider lungenkrebs bekommen und ihn 2 Jahren unter der Erde liegen

Manuelps4  29.07.2022, 02:39
@mth30

Ja ungefähr meine Cousine hat auch geraucht und nach 2 Jahren hatte sie lungenkrebs bekommen und ist jetzt tot.

mth30
Fragesteller
@Manuelps4

das tut mi leid ist aber eine ausnahme

Manuelps4  29.07.2022, 02:42
@mth30

?

Ausnahme ?

Das sind ungefähr 140.000 Menschen im Jahr sterben an Rauchen.

Wenn du mir nicht glaubst google wie viele Menschen im Jahr Sterben an rauchen

mth30
Fragesteller
@Manuelps4

glaube ich dir aber die älteste frau der welt hatt bis 2jahre vor ihrem tod geraucht

Manuelps4  29.07.2022, 02:45
@mth30

Und willst du auch ins Grass beißen oder dürfen deine Eltern leben?

Manuelps4  29.07.2022, 02:47
@mth30

Und?

Jeden Menschen kann es treffen.

Du kannst vielleicht sogar morgen eine innere Blutung kriegen.

Manuelps4  29.07.2022, 02:47
@mth30

Jede Eltern sterben innerlich wenn ihr Kind stirbt

Manuelps4  29.07.2022, 02:49
@mth30

Schau ich versuche dir zu helfen also bitte geh zur Therapie.

Du must nicht sterben.

Du kannst weiterleben ohne rauchen

Manuelps4  29.07.2022, 02:49
@mth30

Das sagt jeder woher willst du wissen das du nicht stirbst

Du kannst das Leben nicht planen oder kontrollieren

Manuelps4  29.07.2022, 02:50
@mth30

Hattest du schon mal Therapie?

Die zwingen dich nicht aufzuhören.

Sie wollen das du von selber aufhörst

mth30
Fragesteller
@Manuelps4

ist aber safeee lw bin kurz draussen

Manuelps4  29.07.2022, 02:53
@mth30

Was für Langeweilig?

Du machst das um clean zu werden nicht um Spaß zu haben

LeonAlex994  29.07.2022, 04:00
@Manuelps4

Aber meistens tatsächlich nicht nach nur 2 Jahren. Also ja, Rauchen ist scheiße, aber bleib bitte bei den Fakten

LeonAlex994  29.07.2022, 04:05
@Manuelps4

Dass man nach 2 Jahren ungefähr meistens daran stirbt, ist Bullshit - das dauert schon länger.

Und eine Entwöhnungs Therapie ist tatsächlich für viele Menschen sinnlos

und vom „clean“ werden, spricht man bei Drogen und Alkohol - nicht bei Kippen xD

LeonAlex994  29.07.2022, 04:07
@Manuelps4

Du weißt schon, dass es zwischen psychisch und körperlich abhängig einen Unterschied gibt, oder?

LeonAlex994  15.09.2022, 19:34
@Manuelps4

Da braucht es keine Therapie. Und das Nikotin wirkt definitiv nicht so krass, wie wenn man Drogen abhängig ist - ich kenne 2 ehemalige Abhängige, mein Lebensgefährte ist trockener Alkoholiker und ne gute Freundin ist Crystal abhängig.

man braucht den Willen in sich selbst, ansonsten nützt die beste Therapie nichts

Johnny631  03.04.2023, 16:25
@Manuelps4

Und das soweit ich weiß alleine in der USA… auf der ganzen Welt sind es inzwischen 6 mille!! Das ist so ein Skandal von den Firmen eigentlich… ich mein, die wissen ja ganz genau was sie machen, und haben sogar als das ganze noch nicht so erforscht war, verleugnet dass Zigaretten gesundheitsschädlich sind, und haben sogar „gesunde Zigaretten“ erfunden, die angeblich nicht schädlich sind, aber eigentlich des selbe waren nur in ner anderen Verpackung. Krank… ich will nichts vergleichen, aber hitler hat 6 Millionen unschuldige Menschen vernichtet, und Zigaretten Firmen machen das quasi jedes Jahr. Klar kann man und sollte man dass nicht vergleichen… aber dass muss man sich mal durch den kopf gehen lassen…