Bester Kumpel?

4 Antworten

Mein Sohn hat auch in seiner Gruppe so einen Kumpel. Es ist eine größere Gruppe von Jungs, alle zwischen 17 und 19 und einer sollte zu Hause schnell raus und hat auch sonst einiges an Problemen, kann z.B. null mit Geld umgehen, aber muss halt ausziehen...die anderen versuchen ständig ihm zu helfen (auch wir Eltern geben da mal Tipps und bieten Unterstützung an) - aber der Junge hört, meint dann auch, dass er sich kümmern will und es passiert - NIX!

Das ist anstrengend und ja, irgendwann reicht es einem. Ständig investiert man Zeit in die andere Person, hört zu, gibt Ratschläge, will auch gerne tatkräftig mit anpacken, aber von da kommt nichts, maximal heiße Luft. Dann sieht man es irgendwann als "Zeitverschwendung".

Timi23731
Fragesteller

Ok ich möchte aber mein Kumpel nicht verlieren ich mag ihn

verreisterNutzer  17.01.2024, 10:45
@Timi23731

Dann entweder auch mal was umsetzen, was er sagt oder aber nicht ständig fragen und somit um Rat bitten...sondern einfach "Kumpel" sein...

ja, er hat recht, wer nichts tut, obwohl er könnte, nervt mit weiterer Jammerei

Ja, irgendwann hat man die Nase voll von der ständigen Jammerei.

Jap, kenne genug solcher leute und ich lasse den Kontakt dann auslaufen weil ich irgendwann keine Lust mehr habe