Ist das ein Wahrer Kumpel?

2 Antworten

Klingt irgendwie komisch. Wenn man sich beledeigt dann immer gegenseitig sodass es im Gleichgewicht bleibt, und nicht dass nur eine Person runtergemacht wird. Klingt nicht nach einem wahren Kumpel.

Generell beleidigen in einer Freundschaft ist so ne Sache. Passiert es ab und zu und humorvoll dann ist es nicht schlimm, aber wenn er dich dauerhaft beleidigt finde ich das problematisch.

XDHEYYLP
Fragesteller

Also es wird humorvoll bezeichnet aber manchmal auch nicht, da ich ihm kenne wann er es ernst meint

Hallo XDHEYYLP,

Ich kenne das. Meine beste Freundin ist auch so, wir kennen uns seit nunmehr 14 Jahren. Bei uns ist das besser geworden. Am Anfang war das noch sehr exterm, ich glaube sie wurde einfach so erzogen, ihr hat irgendwie nie jemand Grenzen gesetzt. Ich hab echt damit gestruggelt, mir wurde immer gesagt "spruch sie doch mal darauf an!" habe ich nie gemacht, ich hatte Angst, dass sie das gar nicht gut aufnimmt und richtig sauer auf mich ist.

Mir bzw uns hat sehr geholfen, dass ich ihr das non-verbal gezeigt habe. Ich bin still geworden oder hab sie einfach zehn Sekunden lang gar nichts gesagt jnd sie nur angeschaut. Sie hats irgendwann mitbekommen und hat langsam aber sicher angefangen sich zu bessern.

Ein paar Mal habe ich ihr aber auch gesagt "wie jetzt, du darfst dich über mich lustig machen, aber ich mich nicht über dich, oder was?".

Du kannst es nur so ausprobieren!

Alles Liebe und viel Erfolg!

LG <3