Ein grauer Haken, trotzdem Antwort?

4 Antworten

Im Chat (keine Gruppe) könnte Empfänger Deine Nachricht gar nicht geöffnet haben und hat separat geantwortet. Er hat also einen neuen Thread eröffnet.

Josef191
Fragesteller

Aber normalerweise würde ja ein zweiter Haken erscheinen, wenn die Nachricht zugestellt wird. Es ist nach wie vor nur einer

Josef191
Fragesteller
@Josef191

Zwischenzeitlich kann ich auch nicht blockiert gewesen sein, da ich immer das Profilbild angezeigt bekommen habe

HeymM  29.09.2017, 11:58
@Josef191

Dann ist die Nachricht nicht beim Empfänger angekommen. Aus welchen Gründen auch immer.

Also:

1. grauer Haken = Nachricht wurde verschickt, fehlt dieser hast du kein Netz oder deine mobilen Daten/ WLAN aus

2. grauer Haken = Nachricht wurde empfangen, fehlt dieser hat der Gesprächspartner kein Netz etc.

3. Haken werden blau = Gesprächspartner hat die Nachricht gelesen. Werden die Haken nicht blau, hat dein Gegenüber die Funktion ausgeschaltet oder die Nachricht noch nicht gelesen

Gleiches auch in Gruppenchats, allerdings wird dann der Haken erst dann blau wenn alle die Nachricht gelesen haben, auch wenn jemand diese die Funktion aus hat.

Josef191
Fragesteller

Tür mir Leid, aber diese Antwort ist an der Frage vorbei. Was die Häkchen bedeuten, weiß ich. Bitte nächstes Mal richtig lesen, dann sparst du dir Zeit, sinnlos zu schreiben.

kaytie1  29.09.2017, 12:57
@Josef191

Tut mir leid dass ich deine Frage nicht fachgerecht beantwortet habe. Ich habe nur versucht zu helfen. Nächstes mal werde ich deine Frage richtig lesen und sie dann lieber doch nicht beantworten.

Für eine fachgerechte und hilfreiche Antwort, und um andere vor "sinnlosem schreiben" zu schützen, wende dich doch bitte gleich an

support@whatsapp.com

Danke für deine Aufmerksamkeit ;)

Bist du sicher das deine Nachricht beim gegenüber ankam? Manchmal bleibt eine einzelne Nachricht einfach irgendwo stecken, senden und empfangen geht aber trotz einer "fehlgeschlagenen" Nachricht noch .

Das Stecken bleiben passiert ganz selten mal. Hatte ich auch schon :)

Josef191
Fragesteller

Danke, ich frag mal nach, ob sie angekommen ist ;)

Es soll leute geben, die dieses blaue häkchen deaktivieren. Die wollen dann nicht, dass Leute wissen, dass sie es gelesen haben. (Kann man in den Einstellungen machen)

Du kannst daran jedoch nichts ändern, das muss die Person auf der anderen Seite machen.

Josef191
Fragesteller

Ja das stimmt, es geht hier aber nicht um blaue Häkchen.

Soweit ich weiß, kann man die Empfangsbestätigung nicht deaktivieren.

Bitte Frage genauer lesen, spart unnötige Antworten.

kaytie1  29.09.2017, 13:00
@Josef191

Um die Lesebestätigungen auszuschalten, gehe zu Einstellungen > Account > Datenschutz und entferne den Haken bei Lesebestätigungen.

Hinweis: Die Abspielbestätigungen für Sprachnachrichten oder Lesebestätigungen in Gruppen-Chats werden dadurch nicht deaktiviert. Es gibt keine Möglichkeit, die Lesebestätigungen für diese Funktionen auszuschalten.

larrythil  29.09.2017, 14:35
@kaytie1

es ging um den einzelnen grauen Haken nicht um eine Lesebestätigung sondern um die Zustellungsbestätiung. (Zwei Blaue Haken)

ein Grauer Haken: gesendet

zwei Graue Haken: zugestellt

zwei blaue Haken: gelesen (<- und das ist die funktion die man austellen kann) es waren nur die grauen haken gemeint

hoyohoo  29.09.2017, 22:24
@larrythil

Ok danke für die Aufklärung. Wusste nicht, dass es so funktioniert.