Warum ist bei whatsapp in einer Gruppe immer nur 1 Haken bei einer Nachricht?

9 Antworten

Ein Haken bedeutet, dass die Nachricht losgeschickt wurde. Zwei Haken erscheinen in der Gruppe erst dann, wenn alle Gruppenmitglieder die Nachricht empfangen haben. Hat ein Gruppenmitglied beispielsweise sein Handy ausgeschaltet, empfängt er keine Nachricht und somit bleibt es bei einem Haken. Und das gilt auch für die blauen Haken: Erst wenn es alle gelesen haben, wird die Nachricht mit blauen Haken markiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mindestens einem aus der Gruppe ist die Nachricht dann noch nicht angekommen. Wenn du dir die Infos zu der Nachricht anguckst, kannst du sehen wer die empfangen und er sie gelesen hat (letzteres nur, wenn die Person die Funktion aktiviert hat). Die Person (en), die in der Gruppe sind, bei zugestellt und bei gelesen aber nicht auftauchen, haben die Nachricht noch nicht empfangen.

0 Haken = Nicht gesendet

1 Haken = gesendet

2 Haken = an alle gesendet

2 blaue Haken = alle haben die Nachricht gelesen

Meines Wissens nach heisst es das es nicht bei jedem angekommen ist.

Das bedeutet, dass noch nicht jeder die Nachricht erhalten hat