WhatsApp IPohne. : keine blauen Haken-trotzdem gelesen?

4 Antworten

Zumindest unter Android wirkt der Gelesen Status erst gesetzt, wenn der Chat geöffnet wurde. Die Nachricht Lesen kann man natürlich über Benachrichtigung. Eine Antwort kann man auch über die Benachrichtigung verschicken. Alternativ geht es auch mit dem Google Assistant.

Unter iOS gibt es die Funktionen bestimmt auch. Dort eben mit Siri.

Mamamuminka
Fragesteller

Was heißt über Benachrichtigung lesen? Ich wüsste gerne, ob er sie gelesen hat bzw. Ob das zumindest möglich ist. Lg

Er hat die nachricht noch nicht gelesen. Falls die antwort so wichtig ist, ist anrufen immer besser.

Wenn er es so eingestellt hätte, dass du nicht siehst, ob er die nachricht gelesen hat, ist das bei allen antworten so, nicht nur bei der letzten.

Man kann das so einstellen, dass die Haken nicht blau werden, auch wenn man die Nachricht gelesen hat.

Mamamuminka
Fragesteller

Es werden mehrere Nachrichten geschickt und nur die jeweils letzte, auf die er nicht mehr antwortet hat keine blauen Haken.. es gäbw aber keinen Grund, sie nicht zu lesen. Bin verwirrt

Mamamuminka
Fragesteller

Alle anderen sind blau, er hat es also nicht so eingestellt.

Keine blauen Haken heißt nicht gelesen

glaubeesnicht  11.01.2019, 10:17

Nein, man kann das so einstellen, dass man keine blauen Haken sieht.