Whatsapp - Blaue Haken, jedoch keine Antwort?

9 Antworten

Hey, ja das ist nervig aber so schlimm dann auch wieder nicht :D

Die Personen sind einfach ignorant und haben keine Lust zu antworten. Einfach nicht mehr anschreiben.

Es gibt aber auch Fälle da kann die Person nicht antworten und tut es sobald sie wieder "Zeit" hat.

LG :)

Viowow  20.05.2017, 08:29

warum "zeit" in anführungsstrichen? zeit ist etwas, was die wenigsten menschen heutzutage haben...

Also oft ja.. Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1.) Kognitiv eingeschränkt / wissen irgendwie nicht, was sagen.

2.) Eingebildet u. / od. Minderwertigkeitskomplexe.

3.) Irgendwas hat der Person letztmal od. (vor)vorletztmal nicht gepasst.

4.) Ist gerade an einem Termin und klickt es nur freundlich an, damit du wenigstens blaue Haken hast. (Anstatt nur zu lesen aber nicht anzuklicken, was ja vielleicht noch schäbiger wäre).

5.) Lässt dich absichtlich warten, damit du Sehnsucht bekommst und du dir gleichzeitig einen Kopf machst, ob du etwas falsch gemacht hast.

Oder andere mögliche Gründe..

Mein Rezept für dich: warte einfach mal unerwartet lange ab und melde dich ggf. später wieder. Kannst ja z. B. fragen, ob alles ok ist.

Kopf auf, mach dir nicht zuviel Sorgen!

LG 👍😀

Es gibt ja auch Leute, die fühlen sich vom 100. Mal "Angeschrieben-Werden" wegen belanglosem Zeug etwas angenervt und haben gar nicht vor, noch einmal darauf zu antworten.

Hast du die Möglichkeit schon mal einkalkuliert?

Oder derjenige hat - aus welchen technischen Gründen auch immer - deine Nachricht nicht bekommen?

Vielleicht bist du für ihn eben nicht der Nabel seiner Welt?

Oder derjenige hat inzwischen Freundin / oder Familie? und weder Zeit noch Lust, sich mit Bekannten aus der Urzeit über Dinge aus der Urzeit zu schreiben? Prioritätenverlagerung nennt man so etwas.

die nachricht lag 3 1/2 jahre zurück

Bevor ich über drei Jahre auf eine Antwort warte, hätte ich entweder noch mal geschrieben, angerufen oder realisiert, dass derjenige keinen Bock hat, mit mir zu schreiben.

Wenn du da immer noch auf eine Antwort wartest, dann überschätzt du deine Wichtigkeit offenbar ziemlich und hast scheinbar sehr wenige, die sich mit dir im RL beschäftigen (egal, mit wievielen du dich schreibst).

Und während du verbittert auf eine Antwort lauerst, findet hier draußen, außerhalb von WhatsApp, das Leben statt.

Du könntest einem beinahe ein bisschen leid tun ...

Ein Hinweis auf ein kognitives Problem ist das sicher nicht. Es ist nur ein schlechtes Benehmen.

Der Fehler liegt eindeutig bei Demjenigen, die ständig nachschauen, ob eine Nachricht schon gelesen wurde und erwartet, dass man sofort darauf reagiert.

Das Leben findet in der Realität statt. Wenn du eine Antwort willst, hol sie dir persönlich ab. Niemand kann erwarten, dass man sich zum Sklaven der Technik macht.