WhatsApp: Wurde die Nachricht gelesen?

2 Antworten

es sind in der Info zwei Felder: Zugestellt und gelesen. Zunächst hat jedes der Felder einen Strich. Nach Zustellung erhält das Zugestellt Fenster dann den Zeitstempel und wenn Dein Kontakt die Empfangsbestätigung an hat kommt ein Zeitstempel oben ins Gelesen Feld, ist die Empfangsbestätigung Deines Kontakts aus (oder hast Du sie aus) dann bleibt eben der Strich - das Fenster wird sich nie füllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamerxyz
Fragesteller

OK, danke bis hierhin. Bei mir ist es jetzt so dass bei dieser Person neben "Gelesen" 2 blaue Haken sind, jedoch in der Zeile ein Strich ist (wie du schon beschrieben hast).Sind die blauen Haken da automatisch da (sozusagen als Symbol: gelesen=2 blaue Haken) oder wurde die Nachricht wirklich schon gelesen?

allocigar78  03.09.2018, 19:11
@Dreamerxyz

ja die 2 Haken sind naürlich immer da da es sich um das Feld "gelesen" handelt und "gelesen" stellt WhatsApp eben mit 2 Haken dar. Du kannst da nichts tricksen! Das einzige wäre Du schreibst demjenigen in einer Gruppe in der er ist.

Dreamerxyz
Fragesteller

Wäre es wirklich die einzige Möglichkeit zu überprüfen, ob diese Person das gelesen hat oder nicht?

allocigar78  03.09.2018, 23:12
@Dreamerxyz

was glaubst Du eigentlich wozu diese Empfangsbestätigung jemand abschaltet? Bestimmt nicht deswegen, dass Du dann in einem anderen Menü doch wieder nachschauen kannst. - Wie gesagt nur in Gruppen, da kann er die Bestätigung nicht ausschalten.

Naja eben weil das Lesen der Nachricht nicht angezeigt wird, kommt dann der Strich. Es gibt kein Datum und keine Uhrzeit für das Lesen, weil der Nutzer diese Infos nicht angeben möchte. Warum sollte Whatsapp also Tricks hinzufügen, die die Einstellungen nichtig machen? Sind die Haken Grau, ist die Nachricht angekommen. Mehr Infos hast du ganz einfach nicht.

Dreamerxyz
Fragesteller

Erstmal danke. Es kann sein, dass das ein ungwollter Bug ist, der einfach nicht behoben wurde. Bei mir steht halt neben dem Wort "Gelesen" ein Strich, jedoch sind die 2 Haken daneben blau (was halt sowohl zu 1. als auch zu 2. passen würde). Dass die Haken daneben blau sind verwirrt mich.