Telegramm, Nachrichten?

4 Antworten

Also ich bin kein Experte ich hab Telegramm nicht aber ich halte es für unwahrscheinlich das bei ner Erfolgreichen Sendung nur ein Haaken erscheint? Du könntest ja mal austesten ob der Haken sofort nach einer Absendung kommt oder nicht damit du weißt ob er immer sowieso sofort kommt oder mal nicht da ist, am besten versuchst du es wenn du das Wlan mal ausschaltest

Nur einer

Sophie1120
Fragesteller

Ok, weil ich hätte mich schon gewundert.

Danke

bei telegram sind es zwei Haken wenn es gelesen wurde ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Haken = Nachricht verschickt

2 Haken = Nachricht gelesen (also das was bei WhatsApp 2 blaue Haken sind)

Anders als bei WhatsApp gibt es bei Telegram keinen extra Zugestellt-Status weil man einen Telegram-Account auf mehreren gleichberechtigten Clients/Geräten verwenden kann und da einfach nicht klar wäre auf welchen Geräten die Nachricht nun zugestellt wurde und auf welchen evtl. noch nicht.

https://telegram.org/faq/de#f-was-bedeuten-die-haken