Ein drittes Meerschweinchen holen ?

2 Antworten

Hallo :o)

Meerschweinchen fuehlen sich in Gruppen sehr sehr sehr wohl (Gruppentiere halt), also ist deine Ueberlegung schonmal toll!

Bedenke aber, dass du nicht nur mehr Platz brauchst, wie du auch schon angemerkt hast, sondern dass ein Maeulchen mehr auch mehr Geld kostet (TA, Essen, etc.)

Belesen kannst du dich dazu auf http://www.diebrain.de/I-index.html

Sollte alles passen, wuerde ich dir ans Herz legen, nach einer Dame aus einem Tierheim zu schauen. Solltest du da nicht fuendig werden, kannst du immernoch zu einem serioesen Zuechter gehen. Bitte bitte nicht in einem Fachhandel die Tiere kaufen!

Das Alter sollte eigentlich ungefaehr gleich sein. Das heisst keine Oma dazu setzen, diese waere von den Jungspunden nur genervt. Da deine aber noch sehr jung sind, wuerde ich eher dazu raten, eine "Erwachsene" dazu zu setzen.

Bezueglich der Vergesellschaftung kannst du dich auch auf diebrain belesen.

Alles Gute!

Kimileey
Fragesteller

Danke für die Info

Wenn das andere Meerschweinchen weiblich ist spricht nichts dagegen. Jedoch solltest du dich von dem Gedanken verabschieden ein weiteres Böckchen zu holen.

Kimileey
Fragesteller

Es ist wäre auch ein Weibchen

neununddrei  30.07.2017, 22:13

Na dann viel Erfolg 👍🏻🍀