Sind Meerschweinchen-Mänchen in der Zoohandlung kastriert?

3 Antworten

Sorry wenn ich dir das so sage aber wenn du dich ordentlich informiert hättest, würdest du nicht auf die Idee kommen, die Tiere in einer Zoohandlung zu kaufen.

In der Regel sind Tiere aus dem Tierheim kastriert. Wenn nicht, werden sie üblicherweise nur mit Kastrationsauflage abgegeben. Aber das kann ja beim Meerschweinchen auch nicht die Welt kosten.

Nagefreund
Fragesteller

Eigentlich rette ich die Tiere von der Zoohandlung damit sie nicht noch länger in kleine Käfige gesperrt sind da bei mir Zuhause mehr Platz ist und mehr zum spielen für die Meerschweinchen.

spikecoco  16.03.2023, 19:34
@Nagefreund

nein du unterstützt damit, das weiterhin Tiere dort zum Verkauf landen. Würden die Zoohandlungen auf den Tieren sitzen bleiben und sie nicht mehr verkaufen können würden sie dies dann unterlassen. Zudem stammen diese Tiere meist aus verantwortungslosen Zuchtstätten

BullyundMeer  17.03.2023, 07:43
@Nagefreund

das Gegenteil ist der Fall. Das ist das gleiche, wie wenn man aus dem Kofferraum Welpen kauft. Man hat immer das Gefühl, man hilft einem armen Tierchen. In Wirklichkeit rücken aber schon die nächsten nach....

Hallo!

Also, um es allgemein zu halten. Die meisten Tiere, die verkauft werden (also die Männchen) sind kastriert. Aber nicht alle! Also frag bitte lieber immer nochmal nach.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin

Meistens nicht ehrlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung