Merschweinchen hat Schleim am Po?

8 Antworten

Wenn der TA nichts konkretes feststellen konnte dann muss das auf jeden Fall weiter beobachtet werden. Es kommt natürlich drauf an in welcher Menge dieser Schleim auftritt und wie häufig. Wenn es nicht viel ist dann wird wohl ungefährlich sein. Ich denke Durchfall lässt sich leicht erkennen, außerdem riecht das ja auch unangenehm und das Meerschwein würde weitere Anzeichen von Krankheit aufweisen. Also meiner Meinung nach genau beobachten in den nächsten Tagen/Wochen und bei Verschlimmerungen nochmal zum Arzt (eventuell zu einem anderen, denn manche Tierärzte haben nicht viel Ahnung von Kleintieren, ist bestimmt nicht verkehrt sich eine zweite Meinung einzuholen!)

Liebe Grüße und viel Glück :)

Heey. :) das hat eins von meinen Weibchen auch mal gehabt. Das ist wirklich nichts Ernsthaftes. Macht euch keine Sorgen! Es ist so ungefähr wie, wenn Mädchen/Frauen ihre Regel bekommen..

Schleim ... darunter kann ich mir jetzt mal gar nichts vorstellen ... entweder das eine Weibchen hat Durchfall (Fall für den Tierarzt) oder aber sie meint die typische Kaudaldrüse? Das ist allerdings kein Schleim, sondern ein festes Sekret. Wenn das verklebt ist, solltest du das reinigen.

Verklebte Kaudaldrüse - (Tiere, Meerschweinchen)

Also ich würde an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen und das klären lassen! Entweder sie hat Durchfall, was man dann ja an der Farbe erkennen kann oder die Darmschleimhaut ist durch Bakterien angegriffen. In dem Fall sondern Meeris mit dem Kotabsatz Schleim ab. Wenn dies unbehandelt bleibt ist es tödlich! Deswegen unbedingt zum Arzt und abklären lassen!

entweder Durchfall oder bekommt sie Babys? sie sollte das Tier mal zum Doc bringen

Ne sie hat ja nur zwei weibchen deshalb kann es nicht schwanger sein aber sie war bereits beim TA und der konnte auch nichts feststellen !