Ein Diamant bricht aus der Fassung....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nee! Das ist ja sowas von ganz außerordentlich .... doof! Das tut mir fast genauso weh, wie dir .... leider hab ich keinen Ersatzdiamanten für dich, aber als Füllmaterial könnten doch Swarowskisteine dienen. Oder andere Schmuckbastelware .... was nun kein Trost sein kann. Regressansprüche hast du sicher keine mehr, aber eine Beratung in einem Schmuckladen gibt´s bestimmt gratis. Wirklich äußerst fieser Vorfall ....

casamaria
Fragesteller

Manno, super! Swarowskisteine liegen bei mir auch noch irgendwo in einer Schatzkiste rum...gleich mal danach suchen - dankeschön!!

schalomisrael  02.09.2010, 17:20
@casamaria

... einen "Stein" hast du sowieso bei mir im Brett! Viel Erfolg beim Suchen & Finden ... und zum 11. Hochzeitstag gibt´s dann einen Echten von deinem Liebsten, gell? Danke für dein Sternchen, extra runtergeholt, beim Gucken?

Ein Juwelier kann das. Ist aber nicht gerade billig

der verlust ist schrecklich, maria.

aber nach 10 jahren wird da nichts mehr zu machen sein. die zeit ist zu lang.

wenn es dich nicht zu sehr stört, vielleicht vorübergehend mit einem "unechten" ersetzen ? so bleibt wenigstens die optische wahrnehmung. wann immer auch möglich, wieder mit einem echten ersetzen.

casamaria
Fragesteller

...ich hab noch ziemlich viel Gold hier herumliegen - nein, keine Barren - alten Goldschmuck, den ich einschmelzen lassen könnte und die Lücke damit "auffüllen" - der Ring selbst ist schon ringsherum mit Symbolik graviert, dass er eigentlich gar keinen Stein bräuchte - glaubst du, so etwas wäre möglich?

Natürlich schon blöd, frag einen Juwelier die können dir für ein paar extra € einen zurechtschleifen und das wieder machen.

mit einem güntigerem Stein ersetzen, einfach mal beim Juwelier nachfragen