ein bisschen zu spät gekommen zum Vorstellungsgespräch...Wie schlimm?

10 Antworten

ei was für einer firma hast du dich denn beworben? wäre es die bahn müsstest du dir keine gedanken machen. du hättest einfach ihre firmenphilosophie verinnerlicht.

ansonsten musst du dich echt schämen. das macht man nicht und schaut wenigstens, wo sich was befindet. aber das kann jedem mal passieren.

entschuldigen musst du dich nicht, immerhin haben sie jemand anderes vorgezogen und dich letztendlich auch warten lassen. ruf aber vielleicht mal an und lass dich zum chef durchstellen und sage ihm, dass dir das zuspätkommen unangenehm sei und ansonsten (hoffentlich !!!) nicht deine art ist.

chefs sind ja keine unmenschen und wenn du sie davor überzeugt hast werden sie darüber hinwegsehen.

Was hattest du denn für ein Gefühl im Gespräch? Ich meine das merkt man doch wenn die alle reserviert und leicht pikiert ist. Wenn sie das nicht waren, dann zählt auch in erster Linie dein persönlicher Eindruck. Es müsste schon fast Gleichstand zwischen dir und der/den anderen herrschen damit das ausschlaggebend wird und das wäre schon ein großer Zufall. Wenn die schon Bewerberinnen zum ''vorziehen'' haben, haben sie sich wohl ohnehin eher eine größere Auswahl bestellt.

Naja, das du den Termin zeitlich nicht eingehalten hattest macht zwar keinen guten Eindruck. Jedoch hast du dich ja dafür telefonisch entschuldigt und dir wurde ja das Vorstellungsgespräch für später eingeräumt. Ich glaube nicht, dass man dich dafür bestraft. eine schriftliche Entschuldigung wäre vielleicht angebracht. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für deine Bewerbung. Liebe Grüße von bienemaus63

aus meiner sicht ein auschluss kriterium, glaube du wirst keine chance haben, zum vorstlelugnsgespräch kann man net zu spät kommen das ist ein absolutes no go, entschuldigung würde ich keine mehr schreiben, wenn ud glück hast ist deine verspätung in den hinterkopf geraten, aber aus meiner sicht wars das mit der stelle

Hallo ,

Du hättest Dich doch vorab darum kümmern können , rechtzeitig anzulommen !

Sei froh , dass man Dir dennoch die Möglichkeit zu der Vorstellung gegeben hat !

Ich würde nichts Weiteres unternehmen und warten wie die Firma sich entscheidet !

GLG clipmaus :-))

LatteMacchiato1
Fragesteller

das Problem war nur, dass ich bereits den 1. Zug aus meiner Gegend genommen habe. Ich habe ja auch eine Wegbeschreibung bekommen, da die firma aber im Industriegebiet war, hab ich sie nicht gefunden.