Ein .auge zwei farben?

5 Antworten

Das ist keine Krankheit, sondern eine Pigmentierungsstörung der Iris, die zum Beispiel durch eine Entzündung hervorgerufen werden kann. Es ist recht selten, aber absolut unbedenklich und beeinträchtigt das Sehfeld oder ähnliches für gewöhnlich nicht.

"Sektorielle Iris-Heterochromie" bedeutet, dass ein Sektor deiner Iris, eine andere (hetero) Farbe (chroma ist altgriechisch für Farbe) hat. Benennung des Zustandes über komplizierte Wörter.

Mein Bruder hat das selbe. Beide Augen blau, nur in einem einen braunen Fleck (ca 1/3). Wann es bei ihm aufgetreten ist, oder seit wann er das hat, kann man schwer sagen, weil es aus alten Fotos leider nicht ersichtlich ist. Aber er sieht vollkommen normal, und hat keine andren Auffälligkeiten. Bei ihm steht es als Identifikationsmerkmal sogar im Pass.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen ich hab drei verschiedene blau grün und braun

Ich habe sogar 3 verschiedene Farben in einem Auge und bin 14Jahre alt.Habe es aber schon glaube seid der Geburt.Brauchst dir aber keine sorgen machen.Das ist "normalerweise" nix schlimmes :D

bist du dir sicher das die eine hand oder der eine fuß absolut der gleiche ist wie der andere?

frage deinen arzt?

aber man könnte auch sagen die siehst die welt farbenreicher als wenn du alles nur einfarbig siehst?-:)

es wurde der vollkommene mensch noch nicht geboren?

nimm dich an so wie du bist das ist viel wichtiger?

nein ist keine krankheit ... du bist was besonderes