Zentrale Heterochromie? (zwei verschiedene Augenfarben)

mein Auge - (Augen, Augenfarbe, heterochromie)

2 Antworten

wenn, denn hast du das nur gaaanz schwach. und das foto von wiki, das sieht es nicht wirklich zentral aus. da ist fast über die ganze iris verteilt. und zwar eine bräunliche zerfranste schicht, die der blauen schicht übergelagert ist.

Ziemlich viele augen sind nicht wirklich rein mit einer farbe. oft sind es mischungen, wo zentral braune farben, übergehend in grünliche farben, zu bläuliche farben und außen am rande gräulichen farben vorkommen. und je nachdem wie die vererbung, der melaningehalt und der zufall will sind die farben verschieden stark ausgebildet, verschieden breit, genzrandig oder nur faserig vertreten.

sehr ausführliche & verständliche antwort. danke! :)

@definitely

dann kannst du mir einen stern geben, wenn du so nett bist.

Denke mein Vorredner hat recht hier siehst du mein Auge und es gibt zwar einen zentralen braunen Ring (Danke Oma :/ einzige seit Generationen mit braunen Augen) der zieht sich aber seit kurzem erst durch die ganze Regenbogenhaut Bis vor wenigen Monaten war er auf ca 1/4- 1/3 der Iris im Zentrum begrenzt Dh ich hatte dieses Phenomän mal aber es ist wieder gegangen Bei deinem Auge hingegen ist eine Farbabweichung kaum zu erkennen nur die Intensität lässt etwas ab Richtung Zentrum ;)

Mein Auge - (Augen, Augenfarbe, heterochromie)