Ein Arbeitskollege ist voll sauer geworden und hat mich auch beschimpft? Warum können viele keinen Spaß verstehen?

8 Antworten

Kommt meiner Meinung nach darauf an, wie es gesagt wird und was man sonst so von dir gewohnt ist.

Allerdings gibt es auch humorresistente Menschen. Bei denen sollte man Späße tunlichst unterlassen.

Als ich kürzlich auf dem Wertstoffhof die beiden dort alleine anwesenden sitzenden "Aufsichtspersonen" fragte, ob sie wenigstens auch mal eine Pause haben, verstanden sie es und haben mitgelacht. Das war sogar in Bayern, also dort, wo außerbayerischer Humor oft nicht ganz so gut verstanden wird.

Du hast eine freche Gosch, wie du sagst.

Je nachdem, wie oft du deine große Klappe benutzt würde ich persönlich dann auch irgendwann mal zurück feuern.

Deine Kollegen/innen sollen immer deine Späße verstehen. Vielleicht gehen deine Späße einfach nur auf die Nerven und es findet keiner mehr komisch? Außer dir natürlich.

Ich hatte auch mal nen Kollegen, der sich immer wieder auf Kosten anderer amüsierte und seine freche Gosch nicht halten konnte. Dem wurde irgendwann mal kräftig übers Maul gefahren.

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Jochen2
Fragesteller

Ich kann einstecken. Man kann kann ja auch einen lustigen Spruch los lassen.

Kommt drauf an, wie euer Verhältnis sonst so ist, wie gut der Kollege dich kennt und ob erkennbar war, dass es sich um einen Spaß handelt. Ich hoffe, du hast dich entschuldigt.
LG Ani

Ja, das ist ein Grund und eine fiese Unterstellung von dir. Späße kannst du zu Hause machen.

Jochen2
Fragesteller

Ich habe als ich es gesagt habe aber gegrinst. Wenn ich es ernst gesagt hätte wäre es ja was anderes.

Ja, das ist ein Grund zum Sauersein. Du unterstellst ihnen einfach mal Faulheit.