Ist so was wirklich unverschämt? Würdet ihr euch da auch ärgern?

7 Antworten

"Ich habe dann zu einem Kunden gesagt darf ich ihnen das mitgeben. Er hat ich darf nichts in seinen Wagen legen. Ich habe gesagt es wäre kostenlos. Habe es also rein gelegt."

Ich denke zwar nicht, dass man jetzt unbedingt sauer werden muss (ich hätte es eher kommentarlos wieder rausgegeben), aber er hat doch klar gesagt, dass du ihm nichts reinlegen sollst. Man hätte nach dem "es ist kostenlos" auch erstmal noch warten können, ob da eine Zustimmung kommt oder nicht ;)

"Wenn er es nicht will hätte er es ja einfach weh schmeißen können." Falsche Ansicht, sorry. Wenn ich etwas nicht möchte und das auch so mitteile, muss ich nicht den Werbemüll vom Supermarkt entsorgen oder?

Serenety78  13.11.2021, 14:13

Stimmt! Ein 'Nein' sollte reichen. Es trotzdem zu tun ist aufdringlich und dazu hast du kein Recht...

Also, wenn ich sage nein, dann meine ich das auch. Ich wäre da auch sauer. Warum soll ich das Zeug wegschmeißen, was mir ein anderer in den Wagen legt.
Ich hätte das - je nach meiner Tagesform - vielleicht nur höflicher rübergebracht :-)

Das sind Leute die zu Hause auch nichts zu sagen haben! Die sind in ihrer kompletten Lebensplanung total fehlgeschlagen und reagieren dann wie "Drachen" wenn man sie übergeht, nötigt oder ähnliches....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar hätte ich mich geärgert. Wieso fragst du überhaupt, wenn du es dann doch rein legst? Wieso akzeptierst du kein Nein? Total unverschämt und unhöflich.

Jochen5
Fragesteller

Ich finde es normalerweise nicht schlecht wenn ich was kostenlos bekomme.

Mirarmor  13.11.2021, 20:27
@Jochen5

Du wirst noch Probleme in Beziehungen bekommen...

Ich habe dann zu einem Kunden gesagt darf ich ihnen das mitgeben. Er hat ich darf nichts in seinen Wagen legen. Ich habe gesagt es wäre kostenlos.

Wieso akzeptierst du nicht, dass der Kunde das Geschenk nicht möchte? Ich hätte es auch nicht gewollt, weil ich keine Proteindrinks einsetze und warum soll ich etwas nach Hause tragen um es dort pronto zu entsorgen?

Ich hätte dir aber klar und deutlich gesagt, dass du aufdringlich bist und bitte zu akzeptieren hast, wenn ich ein Geschenk nicht möchte. An deinen Chef hätte ich mich gewendet, wenn du nach meiner Ansage nicht adäquat reagiert hättest.

Fazit: Du bist das Problem, nicht der Kunde.

Jochen5
Fragesteller

Ich bin so erzogen wurden. Ich bin Schwabe. Bei uns gibt es das Sprichwort. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

maja0403  13.11.2021, 20:01
@Jochen5

Du bist ganz bestimmt nicht dazu erzogen worden derart aufdringlich zu sein. Jetzt komme nicht mit einer Aussage wie ich bin ein Schwabe. Auch Schwaben sollten nicht aufdringlich sein.

Ich will nichts unnütz nach Hause nehmen, was ich dort sofort entsorge. Ist das so schwer zu verstrehen?

Stellwerk  13.11.2021, 20:24
@Jochen5

Schwaben verschenken nichts.

Davon abgesehen ist es kackegal, wie deine Erziehung war, wenn sie der Kundenorientierung widerspricht.

So wie du dich laut deiner anderen Fragen verhältst, bist du schlecht fürs Geschäft.

Jochen5
Fragesteller
@Stellwerk

Der Chef ist eigentlich mit mir zufrieden. Ansonsten würde ich wohl kaum schon seit 2005 dort arbeiten.

maja0403  13.11.2021, 20:46
@Jochen5

Seit 2005 arbeitest du schon und dann solch ein Fehltritt? Das ist einfach ein NoGo.