Findet ihr das frech?

5 Antworten

Warum fragst du die Mutter nicht selber?

Und wenns nur 2 Katzen sind brauchst du auch niemanden der da Futter gibt. Ich bin auch hin und wieder von Samstag auf Sonntag weg gewesen. Ich habe Samstags bevor es los ging 2 größere Schüsselchen mit Futter hingestellt und eine Zusatzschüssel mit Brekkies und habe auch den dritten Katzenbrunnen aufgestellt. Wenn ich Sonntag zurück kam waren die Schüsseln nicht mal halb leer und alle 3 Brunnen sprudelten vor sich hin ohne das viel raus war. Ich hab das dann weg gemacht und sofort neues hingestellt am Sonntag, was mit einem kurzen Blick gewürdigt wurde und dann erst 3-4 Stunden später gefressen wurde. Solange man nur von einen auf dem anderen Tag weg ist und es sich nicht um eine Einzelkatze handelt mag das schon mal gehen. Bei mir ist das 1-2 mal im Jahr vorgekommen.

Ich finde das nicht frech, wenn man lieb fragt.

Ich versorge auch hin und wieder die Katze von einem befreundeten Pärchen.

Nein, daran ist absolut gar nichts frech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

Ich finden es überhaupt nicht frech.

Es ist dein Freund und die Mutter wirst du sicher schon kennengelernt haben, und du hast vermutlich keinen schlechten Gefühl gehabt, ihr die Pflege zu überlassen.

Wollte dein Freund dir keinen Gefallen machen oder hatte er selber Angst gehabt, seiner Mutter darum zu bitten? Oder wollte er sich einfach nicht in fremden Angelegenheiten einmischen? Ist es ihm peinlich gewesen?

Bienchennnnn
Fragesteller

Keine Ahnung er meinte es wäre einfach frech so kurzfristig zu fragen.

Ich wollte das er sie Freitag fragt und samstag dann eventuell die katzen mit zu sich nimmt.

Da hat Dein Freund eine falsche Reaktion an den Tag gelegt, (nicht lösungsorientiert) anstatt darüber nachzudenken, wer denn nun den Katzensitter macht.