Eltern sind streng?

10 Antworten

Klingt danach, als würde dein Vater keine Ironie verstehen. Meine Eltern sind da auch leider so gewesen. Würde hingehen und das aufklären.

Das war sehr respektlos deinen Eltern gegenüber.

Anstatt sie anzugreifen kannst Du es auch einfach hinnehmen und dein Zimmer aufräumen. (Das solltest Du in deinem Alter sowieso selbst tun, ohne das dich ein Elternteil darauf hinweisen muss.) Und das in einer gemeinsamen Wohnung nicht immer alles perfekt sauber und aufgeräumt ist, ist normal.

Lorxvnii31
Fragesteller

Ich weiß ich hatte auch kein Problem damit, aber ich habs nur aus spaß gesagt

Streng nicht, nur unorganisiert und inkonsequent.

Mensch gehts dir gut, ich hätte früher direkt eine sitzen gehabt, mindestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Es tut mir leid, dass du so empfindest, aber ich kann deine Eltern verstehen. Ironie ist nicht immer leicht zu verstehen und wenn die Eltern glauben, dass du sie beleidigst, dann ist das ein guter Grund, wütend zu werden. Du musst lernen, respektvoll zu sein und deine Eltern zu respektieren, auch wenn du ihnen nicht immer zustimmst. Wenn du sie beleidigst, wirst du Konsequenzen erleiden müssen - das ist eine Lektion, die du lernen musst. Respektiere die Autorität deiner Eltern und respektiere die Regeln, die sie für dich aufstellen. Dann wirst du in Zukunft weniger Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung