Ein anderes Buch trägt meinen Wunschtitel schon: Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderes Titelbild, kleine Änderungen am Titel und Unterschiede im Inhalt des Buches könnten deine Aktion rein waschen.

Falls du nur Hobbyautor bist und auf Wattpad schreibst, dann gibt es keinen Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei den Millionen und Abermillionen von Büchern, die es gibt spielt das keine Rolle. Jeden möglichen Titel gibt es schon mindestens einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherer Weg: Anderen Titel suchen.

Nicht so sicherer Weg: Gucken welches Gerne das andere Buch hat, welches deins. Wenn gleiches gerne auf jeden Fall anderer Titel.

Reines Glücksspiel: Den Titel verwenden und sich auf Anwaltspost freuen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde den Titel ergänzen, so dass es nicht genau derselbe ist.

Einfach denselben verwenden.