Eignet sich der Kürbis als Ofenkürbis?

2 Antworten

So weit ich weis gibt es keine kürbissorte die backkürbis heist, wenn du ein Foto hättest könnte ich vielleicht mehr sagen. Grundsätzlich sind aber alle relativ kleinen essbaren und runden Kürbisse auch zum befüllen geeignet und die Schale kann man ja zur Not einfach auf dem Teller lassen. So hab ich das auch gemacht bei Mini Kürbissen die sogar genau für diesen Zweck gedacht waren, deren Schale jedoch einfach zu fest war.
Ich hoffe ich konnte erstmal helfen :)

glimmergirl06
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde gleich ein Foto hochladen!👍🏻

Zombiechirurg  05.11.2022, 10:59
@glimmergirl06

Mir sieht der Kürbis ja beinahe wie ein kleiner Schnitzkürbis aus aber wenn dir gesagt wurde, dass der essbar sei dann wird das schon stimmen. Als ofenkürbis eignet er sich auf jeden Fall!