Kugelförmiger Kuchen - Was für eine Form eignet sich?

5 Antworten

Nimm einfach eine Kuppel-Form, hier findest du eine: http://www.amazon.de/ak-colonia-Kuppelform-Kuppeltortenform-versandkostenfrei/dp/B00E8B4XLE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382181512&sr=8-2&keywords=kuppelform ...oder eine Schüssel die du umdrehst, mit Frischhaltefolie auslegst und mit dem Biskuit auslegst, dann füllen, kühlen und dann wenden...gutes Gelingen :-)

Wenn du eine entsprechende Salatschüssel hast, kannst du auch die nehmen.

Ein kugelförmiger Kuchen wird dir u:u. so wegrollen, wenn du nicht aufpasst. Deshalb sollte er an einer Seite abgeflacht sein, damit das nicht passiert.

Stelle 2 Tortenböden in einer normalen Springform her.

Nimm die entsprechende Schüssel und le sie mit Frischhaltefolie oder Backpapier aus. Dann legst du eine Scheibe Bisquitboden hinein, bestreichst sie mit Creme oder Marmelade, Das machst du so oft, bis die Form voll ist, und zwar 2x. Diese beiden Halbkugeln kannst du dann zusammensetzen und ausgarnieren wie du gerne möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Eine runde form eignet sich dafür

Zaubersaft
Fragesteller

Ja ich bin ja auf der suche nach einer. Finde nur nichts passendes.

torteneleganz.de/pages/tipps/wiemachtmaneineball_torte.pdf

shops: lakeland.de oder bei amazon, Suchbegriff: Kugelbackform

LG