eignen sich suppenhühner auch zum grillen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suppenhühner sind ältere und fettere Tiere. Das Fett ist beim Grillen praktisch, ich schätze aber mal, dass das Fleisch vom Grill eher zäh ist. Ich würde es eher kochen. Oder du zerlegst das Tier und marinierst es länger, bevor du kleinere Teile grillst.

MercedesPaolo
Fragesteller

das hört sich sehr gut an. ich mariniere gerne fleisch. würde mich echt interessieren, ob es dann auch noch ein (wie die anderen hier sagen) gummiadler sein wird. dann mariniere ich mal ein schenkelchen und lasse den rest, wenn es nicht klappen sollte, für die suppe übrig. danke für den tip. ;D

Hähnchen die man im Supermarkt kauft sind ausschließlich Masthähnchen (wachsen unheimlich schnell und haben einen hohen Fleischansatz). Diese werden innerhalb von 4 Wochen geschlachtet und sind dem entsprechend zart und saftig. Suppenhühner dagegen sind aussortierte Legehennen und mindestens ein Jahr alt. Sie sind zum Grillen weniger geeignet, da sie dann sehr zäh und trocken werden!

Suppenhühner sind fetter, dadurch sind sie am besten für die Suppe geeignet. Wenn du ein Suppenhuhn also grillen möchtest dann führt das sicherlich nicht zu deinem erwünschten Ergebnis. Zudem besitzen diese nicht viel Fleisch und auch kein schmackhaftes Fleisch. Besser wieder ein normales Hähnchen grillen :)

Suppenhuhn ist älter, darum nicht mehr so zart. Beim Kochen mehr oder weniger egal.. beim Grillen Geschmackssache.

asktv  13.09.2020, 05:51

Ein Suppenhuhn gegrillt is nicht Geschmacksache sonder zaeh und ungenießbar

Suppenhühner sind Qualitativ nicht gut. Du kannst sie natürlich grillen, aber schmecken werden sie nicht besonders. Es sind meist ausgediente legehennen. Wenn du sie grillst oder brätst, ist das fleisch recht zäh. Daher sollte man es kochen.