Eigentlich aufgeweckte, eher laute Schülerin still und zurückhaltend?

5 Antworten

Entweder ist in der klasse/ Schule was passiert weshalb sie sich nicht mehr traut oder sie hat private Probleme.

Vielleicht sollte man sie mal darauf ansprechen und auch mit den Lehrern reden was dir aufgefallen ist.

Lg

MindWanderer
Fragesteller

Danke schon mal für die Antwort. Sie meldet sich schon noch im Unterricht und arbeitet auch nach wie vor gut mit. Nur ist sie nicht mehr so fröhlich und belebt wie sonst...

LinnyPenelope  21.07.2021, 14:17
@MindWanderer

Dann wird wohl privat etwas passiert sein. Bitte spreche einen Lehrer den ihr vertraut mal darauf an. Ein Lehrer sollte unbedingt mal mit ihr und ihren Eltern reden, was los ist und was man in der schule tun kann damit es ihr besser geht.

Was denkt ihr, woran das liegt

Leider ist mein Kristallkugel in Reparatur. Im Ernst: wie kann ich das wissen an Hand eines Satzes?

Wieso fragst Du diese Schülerin nicht selbst?? Sie wird Dich nicht beißen; nehme ich mal an.

Vielleicht ist sie froh zu erzählen, wenn ihr etwas ,,drückt". Und wenn nicht, dann hast Du Dein bestes getan.

MindWanderer
Fragesteller

Ich dachte, vielleicht haben manche ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde ja nicht fragen, wenn ich es nicht als sinnvoll erachten würde.

Aufjedenfall scheint es einen äußeren Einfluss zu geben der sie beeinflusst. Das kann vom normalen schulischem Druck, über den Streit mit Familie oder Freunden bis hin zum sexuellem Missbrauch natürlich alles sein.

Sprich sie darauf an und frag ob sie Probleme hat.

Nimm sie dir nach dem Unterricht mal zur Seite und frag sie.