Frage von melinaaxx, 103

fröhlich und aufgeweckt ..zeugnisbewertung?

hallo :) in meinem Zeugnis stand, dass ich eine "fröhliche und aufgeweckte" Schülerin bin. Ich bin jetzt leicht verunsichert und weiß nicht recht, ob ich das jetzt positiv oder negativ verstehen darf :D

vielen Dank Melli :)

Antwort
von imehl47, 78

Na aber - das ist doch voll die Freude!!!

Du bist deinen Lehrern aufgefallen als intelligente, optimistische, kluge Schülerin, die stets heiter ist und ab und zu sicher auch geistreich.

Aber du hast schon recht, bei den z.T. üblichen "Bewertungsverschlüsselungen" ist Nachfrage schon mal richtig.

Kommentar von melinaaxx ,

danke! :) Ich war ein bisschen verunsichert, weil ich dachte, dass "aufgeweckt" sowas wie "redet viel" bedeutet, aber gut zu wissen, dass das dann doch nicht so ist :D

Kommentar von imehl47 ,

Im Zweifelsfall kannst du dir Begriffe auch durch Synonyme erklären, dann werden sie etwas deutlicher

und zwar z.B. hier:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/aufgeweckt.php

Antwort
von zippo1970, 80

Fröhlich und aufgeweckt, klingt für mich sehr positiv, und würde das an deiner Stelle auch so verstehen. Ich denke, dass war nicht zweideutig gemeint.  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten