Was bedeutet das genau?

Bescheiden Zeignis  - (Schule, Zeugnis)

7 Antworten

Ich nehme Zeugnisausagen immer wörtlich, wenn Zeugnisse kodiert sein sollten, was übrigens unterdessen verboten ist, beachte ich dies nicht! Freundlich heisst, das du ein freundlicher, wohlwollender, gutgelaunter Mensch bist. Bescheiden heisst, dass du es nicht nötig hast dich in den Vordergrund zu drängeln, zufrieden mit dir und der Welt bist, und ein gesundes Selbstbewusstsein hast.

Es heisst dass du dich nicht oft meldest und dich zurück haltest. Dass du schüchtern bist Zb.weil du dir nicht sicher bist ob deine Idee richtig oder falsch ist meldest du dich nicht

Hi :o)

Ich würde nicht sagen, dass das als "zurückhaltend" gemeint / zu deuten ist.

Hier mal Synonyme für "bescheiden":
sich begnügen, sich beschränken, sich einschränken, keine Ansprüche stellen, vorliebnehmen, sich zufriedengeben, zufrieden sein; (veraltet) fürliebnehmen

http://www.duden.de/rechtschreibung/bescheiden_Verb

Ich würde es so interpretieren, dass du nicht immer an Platz X sitzen willst, sondern dich auch mit Platz Y zufrieden gibst (wenn du verstehst was ich meine).

LGH

Bedeutet nicht dass du zurückhaltend bist, sondern einfach nett zu Mitschülern und genau und zielstrebig bist.
Grüße (:

Würde ich eher als "Selbtslos" interpretieren