Schwierigkeiten bei zwischenmenschlichen Interaktionen (unterhalten...)?

1 Antwort

Hi, du hast es echt nicht leicht im Leben. Das brauch ich dir aber nicht sagen. Ich kann dir aber eins sagen, vertraue dir. Ich persönlich habe auch nicht allzuviel gutes zu erzählen. Ich erzähle dann Sachen die mir passiert sind oft als Satire oder so. Ich könnte hier jetzt Dinge schreiben wie "versuch es doch mal", doch ich denke es wird dir nicht weiterhelfen. Deshalb empfehle ich dir, schau dir bei YouTibe Videos an über Smalltalk oder so. Schau dir Filme/Serien an um die Gesprächsführung wieder zu "lernen". Und selbst wenn du nicht viel redest, wirst du bestimmt akzeptiert. In meinem Freudneskreis gibt es auch einen der nicht ganz so viel redet wie die anderen. Er ist aber dennoch ein sehr beliebtes Mitglied. Manchmal sagen wenig Worte mehr. Und das Stottern sollte dich nicht verhindern, sonder dich ausmachen. Es ist doof, dass weiß ich. Aber du bist es. Wenn du aber überhaupt nicht stottern willst sonder es richtig verabscheust, schau dir dazu videos an, übe es vor dem Spiegel oder rede mit deiner Familie. So oder so, such dir eine Gruppe, wo du dich wohlfühlst. Egal ob in der realen Welt, bei Telegramm, WhatsApp, oder sonst was. Such dir Leute, die dich akzeptieren und dir vielleicht auch helfen wollen und nicht mit der Türe ins Haus fallen, so dass du dich verunsichert fühlst, weil sie Sachen von dir wollen, die du nicht kannst/schaffst.

Ich hab mal gehört, ein Mensch hat zwei Ängste die angeboren sind: Die Angst vor der Dunkelheit und die Angst zu fallen. Alles andere kommt im Leben dazu. Vielleicht ist bei dir auch irgendwas passiert. Wissen tu ich es aber nicht.

Fazit: Übe so oft du kannst und willst, schau dir Videos an, schließ dich Gruppen mit netten Leuten an oder hol dir sogar Professionelle Hilfe der du vertraust. Ich kenn dich zwar nicht Persönlich und weiß nicht wo du herkommst, was du erlebt hast (im Detail), wie alt du bist und ob du eine Mädchen oder junge bist. Aber ich glaube an dich und bin da, falls du was brauchst. Ich antworte immer gern sobald ich Zeit hab (anrufen geht eher schwierig bei mir). Aber ich glaube an dich und das solltest du auch. Und wenn du schon an dich glaubst, dann glaub mehr an dich. Denn du kannst das schaffen.

LG

DeepNquieT
Fragesteller

Danke für deine Worte und die ganzen Tipps ich schau Mal was ich da alles verwirklichen kann.

Den Glauben an mich muss ich erstmal wieder finden. Mein Selbstbewusstsein ging in den letzten 5 Jahren flöten...

Ich brauch da glaube ich jemanden der mich motiviert. Alleine ist das immer schwierig

Michse2  11.08.2020, 10:05
@DeepNquieT

Das glaub ich dir gern. Aber du solltest immer an dich glauben, egal was passiert. Am Ende wirst du bestimmt als Sieger hervor gehen.