Redefluss Störungen?

1 Antwort

Also ich habe auch dass Problem dass ich irgendwann mal angefangen habe schnell zu sprechen sodass mich manchmal andere nicht verstehen oder ich Wörter verschlucke. Es hilft dann, wenn ich mich einfach stark Konzentriere und es ganz langsam sag bzw. Mir im Kopf bewusst werde dass ich mir Zeit lassen kann weil mein Gegenüber mich aussprechen lassen wird.

Sollte es  bei dir aber schlimmer werden und auch mit Konzentration nichts bringen oder sogar deinen Lebensstandard beeinträchtigen, würde ich einen Logopäden aufsuchen. Oft kann einem zb. Beim stottern mit professionellen übungen geholfen werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)