Plötzliches Stottern und Vertauschen von Wörtern?

3 Antworten

Kurz und knapp.....

Du solltest das dringend ärztl. abklären lassen.

Gehe zu deinem Hausarzt - dieser wird dich an einen Facharzt überweisen.(Neurologen)

Lg

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, bei mir wird jedoch Stottern durch große Nervosität oder Angst ausgelöst, hast du mit eine Angststörung oder Panikattacken ect zu tun ? Ich bin selber kein Arzt aber denke das solche Probleme stottern und Unkonzentriertheit die dann zu den Sprachfehlern führen könnte. Ich würde wie die meisten anderen hier empfehlen mal zum Hausarzt oder ggf. Therapeuten zu gehen.

Lapoison98
Fragesteller

Hi, ja ich habe in gewissen Sitauationen mit Ängsten zu kämpfen, ich bin auch auf der Arbeit öfters Stress ausgesetzt. Ich weiß nur nicht, ob das damit zusammen hängt, da mir diese Fehler auch bei Gesprächen mit Freunden passieren wo ich eigentlich keine Ängste habe.

CindyBlu  16.01.2018, 14:12
@Lapoison98

Leider kann ich dir keine 100% Antwort darauf geben, bei solchen fragen kommt man leider meist nicht um den arzt herum :/ ich weiß nur das manche psychische leiden wie depressionen oder angsstörungen generell deine konzentration stören könnten und ggf somit diese sprachfehler ermöglichen. Aber auch physische schäden können der auslöser sein, hattest du kopfverletzungen in der letzten zeit ?

Lapoison98
Fragesteller
@CindyBlu

Da hast du recht.. und nein, hatte ich nicht :/ muss dann wohl doch zum Arzt, trotzdem vielen Danke :)

Das ist tatsächlich schwer zu sagen. Geh damit besser zum Arzt