Meine Stimme ist total hoch, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät verändert sich auch der Hals der Jungen. Er wird länger, so dass sich der Kehlkopf tiefer in den Hals verlagert. Dadurch liegt er nun näher am Brustkorb, der nun als Resonanzraum der Stimme einen männlicheren Klang verleiht. Am Ende des Stimmbruchs entwickeln sich rund zwei Drittel der Jungenstimmen zu Bass- oder Bariton-Stimmen. Nur ein Drittel der Knabenstimmen werden zu einer Tenorstimme. Nach dem Stimmbruch wachsen die Stimmlippen noch um bis zu 10 Millimeter weiter. Erst im Alter zwischen 25 und 30 Jahren ist die männliche Stimme "ausgewachsen". Bei einer Bass-Stimme haben die Stimmlippen eine durchschnittlich Länge von 24 Millimetern.

Quelle: http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/musik/singstimme/stimmbruch.jsp

Fang bloß nicht an zu rauchen, nur um eine tiefere Stimme zu bekommen. Ich denke das es auch andere Männer gibt, die nicht so eine tiefe Stimme haben.

Du kannst ja mal eine Kehlkopfspiegelung durchführen lassen, für einen organischen Befund der Stimmlippen und des Kehlkopfes.

Auch wenn dein Kehlkopf wie du sagtest schon deutlicher zu sehen ist, kann sich deine Stimme trotzdem noch verändern.

dullijunge
Fragesteller

Achso ja

dullijunge
Fragesteller

Danke

Stimmbruch?^^

Da kommen die anderen auch noch hin. ;)

dullijunge
Fragesteller

Nein mein Kehlkopf ist schon draußen

dullijunge
Fragesteller

Also dieses Ding am Hals

crazykitty1990  11.09.2014, 01:26
@dullijunge

Klar, aber das verändert sich noch. Soweit ich mich erinnere hatten die Jungs aus unserer Klasse damals teilweise bis 18 Jahre Probleme damit. Danach vermutlich noch länger, aber da war die Schule fertig und die Wege trennten sich.^^ Sprich, danach kann ich es nicht mehr beurteilen.

dullijunge
Fragesteller

Okay dankeschln

dullijunge
Fragesteller

Dankeschön*

Geht nicht da musst du durch.

dullijunge
Fragesteller

😭😔