Freundin ist emotionslos?

5 Antworten

Anscheind steckt sie grade sozusagen in einen schwarzen Loch... Ihre Depressionen könnten sie wieder einholen...

Sprech viel mit ihr über ihre Bedürfnisse, was stresst sie, was kann man als Ausgleich machen, wie kannst du sie davon ablenken oder ihr helfen...

Überrasch sie immer wieder mal mit kleinen süßen Gesten und zeig ihr das du für sie da bist.

Durch den Rest muss sie selber durch... Ich hatte das auch letztens erst, mir hat es geholfen etwas abstand zu allem zu nehmen und mich auf mich selber zu konzentrieren... Das sollte aber von ihr aus kommen, sonst könnte es für sie eventuell so rüber kommen als möchtest du sie nicht sehen.

Was mir auch zusätzlich geholfen hat, war eine Art Tagebuch zu führen und Abends immer all meine Gedanken aufzuschreiben... Ich habe das auf einer Handyapp gemacht, da meine Gedanken sehr durcheinander waren und man sie dort gut gliedern kann ohne alles voll zu kritzeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schubert872
Fragesteller

Dankeschön

So eine Antwort habe ich gebraucht .

Jetzt geht's mir besser und bin wieder motiviert am Ball zu bleiben .

Begegne ihr in Liebe, sie hat eine schwere Zeit.

Sie ist sicher nicht emotionslos, sondern hat einen Kummer. Offenbar kann sie den Kummer nicht alleine lösen und Du kannst es auch nicht. Er wird aber vergehen.

Ihr könnt zusammen darüber nachdenken, ob die Medikamente richtig dosiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Schubert872
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort

Sie hat bald einen Termin beim Psychologen und ich werde sie begleiten damit sie nicht alleine dahin muss

Vlt. solltest du mit deiner Freundin mal an einem freien Tag etwas unternehmen,woran ihr beide Spaß habt... Ein Kinobesuch, mal was schönes zusammen essen gehen,sowas in der Art.Was du NICHT machen solltest ist,sich in ihrer/eurer Momentanen Situation zu Streiten! Versuche es stattdessen damit,sie zum lachen zu bringen,mit Dingen die ihr beide mögt! Da ich aber keiner bin,der dir da wirklich Hilfe verschaffen kann,solltest du evtl. mal ihren Arzt fragen,welche Nebenwirkungen ihre Medizin mit sich bringen kann,und wie du damit umgehen solltest.Ich könnte mir vorstellen dass das Nebenwirkungen von Tabletten sind,welche meistens mehrere Wochen anhalten.

LG und Viel Glück!

Schubert872
Fragesteller

Streit kommt bei nie vor weil wir beide Streit viel zu anstrengend finden.

An sich ist unsere Beziehung sehr angenehm und harmonisch.

Wir verstehen uns sehr gut.

Es ist nur dieses emotionlos von ihr im Moment was mir zu schaffen macht.

Aber du hast Recht ich werde mehr auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Vielen Dank für die Antwort

Bestimmt ist sie schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Frag mal ihre Freundinnen oder Bekannte, ob die auch Veränderungen festgestellt haben...