Eigener Mutter den Tod gewünscht und jetzt traue ich mich nicht mich bei ihr zu entschuldigen, wie geht es am besten?

4 Antworten

Mache den ersten Schritt und entschuldige dich. Sag es, dass es dir leid tut, dass dir so etwas rausgerutscht ist, natürlich wünscht du dir das nicht.

Tu es selbst wenn es dir sehr schwer fällt, einfach aus Respekt vor dir selbst. Denn sowas ist bei solchen Aussagen, egal was davor kam, nötig.

Geh einfach auf sie zu deswegen, vielleicht kommt von ihr auch noch etwas zurück in Bezug auf ihre Worte.

Auch wenn es dir schwerfällt: Entschuldige dich!

Mal ne kurze Geschichte (wirklich so passiert) Meine Oma hatte mit ihrem Bruder einen Riesenstreit. Kam schon öfter mal vor, aber diesmal war es echt schlimm. Meine Oma war richtig wütend, wollte an dem Tag eigentlich nicht mehr runtergehen. Hat sich dann aber doch überwunden und sie haben sich ausgesprochen. Wie schön für meine Oma. Dann in der Nacht verstarb ihr Bruder. KEINER hatte damit gerechnet, am Tag war noch alles ok, er fühlte sich sogar recht fit.

Das muss und wird dir zu 99,99% nicht passieren. Aber es zeigt doch wie wichtig versöhung ist.

siehe zu, dass Ihr eine Familientherapie kriegt, so kann es für Euch beide nicht weitergehen mehr