Eigenen Vertrag von Tanzschule kündigen - aber wie?

4 Antworten

Hiermit kündige ich meinen Vertrag / meine Mitgliedschaft (was es auch immer ist) ............... (Bezeichnung des Vertrages der Mitgliedschaft) fristgemäß zum ....(Datum, ggf auf Kündigungsfristen im Vertrag, den AGB, oder Statuten achten oder statt Datum "zum nächstmöglichen Termin" schreiben.)

Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

(bei Abbuchung der Beiträge) Gleichzeitig entziehe ich Ihnen die Einzugsermächtigung von meinem Konto.

Unterschrift

Natürlich deine pers. Angabern Name, Vorname, Adresse, Mitgliedsnummer im Brifkopf nicht vergessen.

Absender per Einschreiben, wegen des Nachweises

kleinerbiber  16.10.2010, 15:04

Das ist perfekt. Um Schriftarten usw. musst du dir bei einer Kündigung keine Gedanken machen! Ist doch egal was die hinterher von dir denken ;)

was steht denn im vertag? normalerweise sinds 3 monate bis zum quartalsende oder so was.

schreib einfach:

sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin.

Zudem erlischt die Einzugsermächtigung.

Bitte bestätigen Sei mir meine Kündigung.

dann antworten die dir eh was der kündigungstermin ist...

MsGinger24
Fragesteller

ok und welche Schriftgröße nehme ich da am besten ?? und schrift art und so etwas?

Ich kündige meinen mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag zum nächstmöglichen Termin.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichem Gruß

MsGinger24
Fragesteller

achso und ich muss nichts irgendwie mit einfügen das ich somit auch die zahlung kündige oder so??

Thassos  16.10.2010, 13:01
@MsGinger24

Wenn du keinen Vertrag mehr hast, dann musst du auch zu dem genannten Termin nicht mehr zahlen, nur in der Kündigungsfrist. Hast du eine Einzugsermächtigung gegeben, dann schreibe noch, dass du diese auch entziehst.

Sehr geehrt/r Soundso, hiermit kündige ich meinen Vertrag für die Tanzschule soundso zum soundso-vielten 2010. Ich bitte um schriftliche Bestätigung. mit freundlichen Grüßen xxx Fertig. mehr brauchst du nicht. Keine Gründe, kein gar nix:-)