K pop Tanzschule in Kempten?

2 Antworten

Also ich weiß, dass es in Hamburg eine Tanzschule gibt und ich glaube auch, dass es noch in anderen Städten dieselben Tanzschulen sind, aber obs in Kempten eine gibt weiß ich nicht.

Ich gehe aber auch davon aus, dass viele sich privat als Gruppe zusammentun & dann an einer Location tanzen.

Ich denke, dass du prinzipiell bessere Chancen hast so eine Gruppe zu finden, als eine Tanzschule, zumal die Tanzstunden Geld kosten^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Was soll Kpop tanzen sein? Eine Schule welche dir Choreographien aus Kpop Musikvideos beibringt?

Kpop Choreographien sind auch von normalen Choreographen entwickelt worden, die haben ihren eigenen Tanzstil, welche sich im Laufe ihres Lebens aus verschiedenen Stilen die sie erlernt haben entwickelt hat. Kpop ist keine Tanzstil der unterrichtet wird...

RammWild  02.08.2020, 20:08

So what?

Das beantwortet seine/ihre Frage nicht und es gibt durchaus K-Pop Tanzschulen. Z.b. die Seoulstation in Hamburg

JSYGO  02.08.2020, 20:15
@RammWild

Da werden A. Choreographien kopiert oder neue entwickelt zu Kpopsongs, der Tanzstil ist trotzdem nicht Kpop, sondern eine Mischung aus verschiedenen Stilen. Sich Kpop Tanzschule zu bezeichnen dient bloß dem Marketingzweck.

RammWild  02.08.2020, 20:18
@JSYGO

Man nennt es aber K-Pop Dance Covers, weil es eben die Choreografien von K-Pop Songs sind. Fakt ist, dass solche Tanzschulen existieren in denen ausschließlich K-Pop Choreos getanzt werden.

bngtnboys  02.08.2020, 20:52
@JSYGO

Es ist nun mal so, dass nur K-Pop Choreos hat, weshalb man es 'K-Pop Tanzschule' nennt, da es auf K-Pop Tänze spezialisiert worden ist.